Siri spielt den Radiosender "Antenne Bayern" auf dem HomePod nicht mehr
Siri spielt den Radiosender "Antenne Bayern" auf dem Homepod nicht mehr. Es kommt nur die reine Musikapp ohne Kommentatoren.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Siri spielt den Radiosender "Antenne Bayern" auf dem Homepod nicht mehr. Es kommt nur die reine Musikapp ohne Kommentatoren.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Marcel,
wir haben jetzt rausgefunden wie es funktioniert. Früher habe ich gesagt "Hey Siri, spiel Antenne Bayern" und Siri sagte "Ich spiele Antenne Bayern von TuneIn". Jetzt sagt sie "Ich spiele Antenne Bayern -Nur die Musik" Sie spielt dann nur die Musik von der Antenne Bayern App und nicht das Live-Programm. Wenn ich jetzt sage "Hey Siri, spiel Antenne Bayern aber nicht Nur die Musik" dann spielt sie das Live-Programm des Radiosenders über TuneIn. Ist zwar meiner Meinung nach sehr umständlich aber solange es funktioniert passt es für uns. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder.
LG Teemu36
Hallo Marcel,
wir haben jetzt rausgefunden wie es funktioniert. Früher habe ich gesagt "Hey Siri, spiel Antenne Bayern" und Siri sagte "Ich spiele Antenne Bayern von TuneIn". Jetzt sagt sie "Ich spiele Antenne Bayern -Nur die Musik" Sie spielt dann nur die Musik von der Antenne Bayern App und nicht das Live-Programm. Wenn ich jetzt sage "Hey Siri, spiel Antenne Bayern aber nicht Nur die Musik" dann spielt sie das Live-Programm des Radiosenders über TuneIn. Ist zwar meiner Meinung nach sehr umständlich aber solange es funktioniert passt es für uns. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder.
LG Teemu36
Probier mal „Hey Siri spiel Antenne“. Sie muss dann sagen „ Ich spiele Antenne Bayern von Tunein“. Wenn Sie Bayern weglässt spielt sie was anderes. Meistens klappt’s.
Hallo Teemu36,
schon seltsam das Ganze. Ich habe es gerade bei mir am iPhone ausprobiert, und dort hat es geklappt.
Kannst du mal bei dir am iPhone testen, ob du den Radiosender dort abspielen kannst?
Findest du den Radiosender an sich noch direkt in der Musik App wenn du danach suchst?
Ansonsten kannst du auch mal versuchen den HomePod zurückzusetzen, falls nur dieser davon betroffen ist. Hier eine Anleitung dazu: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo Teemu36,
spielt Siri über deinen HomePod andere Radiosender? Ist dein HomePod auf dem aktuellsten Softwarestand? Falls nicht, aktualisiere die Softwareversion, da Updates Verbesserungen beinhalten, die eventuell dein Problem lösen könnte. Hier eine Anleitung dazu: Den HomePod aktualisieren
Eventuell hilft es, wenn du deinen HomePod mal neu startest. Schau dir den folgenden Abschnitt dazu an:
...aus: Wenn der HomePod oder HomePod mini nicht reagiert
Mit welchem Gerät ist dein HomePod verknüpft? Dieses Gerät solltest du am besten auch mal neu starten.
Beste Grüße
Ich habe hier ebenfalls das gleiche Problem. Habe mir damit beholfen eine Szene einzurichten welche ich z.B. "Antenneküche" genannt habe. In der Szene ist der "richtige" Sender ausgewählt. Das klappt problemlos, allerdings ist es schon nervig, zumal es jahrelang funktioniert hat vorher...
Ein herzliches Grüß Gott an alle in diesem Beitrag, bei mir tauchen seit ca. 4 Wochen die gleichen Probleme auf wie bei Teemu36. Auch meine beiden HomePod mini spielen das Liveprogramm von Antenne Bayern nicht mehr ohne Weiteres ab. Es hat zwischendurch mal wieder für 2 Tage wie gewohnt funktioniert, aber momentan wieder das gleiche Problem. Bei dem Kommando "Hey Siri, spiel Antenne Bayern" startet der HomePod mini immer Antenne Bayern - Nur die Musik. Egal was ich auch versuche, es klappt einfach nicht mehr. Auch das Kommando von Teemu36 "Hey Siri, spiel Antenne Bayern aber nicht Nur die Musik" klappt bei mir nicht. Letztendlich ist es mir nicht mehr möglich Antenne Bayern mittels Sprachkommando auf meinen beiden HomePod mini zu starten. Ich kann lediglich den Sender manuell im iPhone in der AppleMusicApp auswählen und dann über den HomePod wiedergeben. Es ist alles aktuell (erst heute auf Version 16.5 upgedatet), zurückgesetzt, mehrmals neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg. Das beide HomePod mini gleichzeitig mit dem gleichen Problem kaputtgegangen sind wage ich zu bezweifeln. Alles andere, zumindest das was ich benutze, funktioniert tadellos. Gibt es hier jemanden, der die gleichen Probleme noch hat bzw. dafür eine Abhilfe hat?
Vielen Dank!
Gruß StaGaA3
Meiner Ansicht nach liegt das ganze Problem an ANTENNE BAYERN schaut mal genau nach wie viele Radiosender, die inzwischen streamen und alles unter dem Namen ANTENNE BAYERN😉 außerdem haben wir genau das gleiche Problem
Jetzt spielt der Homepod bzw Siri nur noch "Antenne Bayern-Nur Die Musik" ab. An den Live Sender kommt man über Siri überhaupt nicht mehr ran. Werde die Homepods rausschmeißen und gegen Alexa oder Google Home ersetzen.
Hallo Teemu36,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu hören, dass du eine Lösung finden konntest. Das kann dann gegebenenfalls auch anderen Nutzern helfen, wenn sie auf deinen Thread stoßen und sehen, dass es bei dir geholfen hat.
Bei weiteren Anliegen kannst du dich gerne wieder in der Community melden!
Beste Grüße
Hi StaGaA3. Keine Ahnung. Ich habe halt ein paar Sachen ausprobiert. Aber das kann es doch nicht sein finde ich. Hab auch schon an Antenne Bayern geschrieben. Hab aber keine Antwort bekommen. Was auch noch geht is „Hey Siri mach weiter“ wenn man nichts anderes mehr angespielt hat.
Gruß Teemu 36
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit genau einem meiner 6 HomePod mini
Seit einiger Zeit spielt er nur noch Werbung. Die anderen 5 spielen nach der Kommando i.d.R. 2 Werbespots (was ich als Apple One Abonnent sowieso schon als unangemessen finde), aber der eine besagt hat vor einigen Wochen erst angefangen 5 Werbespots zu spielen und mittlerweile breche ich nach dem 7. oder 8. dann ab. Aktuell lässt sich dieser HomePod nur noch per AirPlay nutzen.
Jemand eine Idee, wie man den wieder normal als Radiospieler verwenden kann?
VG Dirk
Hallo Kaoru,
andere Radiosender werden problemlos abgespielt. Es ist alles auf dem neusten Stand.
LG Teemu36
Hallo Teemu36,
ich hab das jetzt ein paarmal ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Vielen Dank für den Tipp. Warum das aber nun so ist weißt du nicht zufällig, oder?
Gruß
StaGaA3
Siri spielt den Radiosender "Antenne Bayern" auf dem HomePod nicht mehr