Wochenplan Erstellung nach Kalenderwoche

Moin. Ich benutze seit vielen Jahren RagTime 6.6, dass mit dem Update Catalina nicht mehr funktioniert und RT7 soll 750.-€ kosten. Das macht bei meiner Nutzung keinen Sinn. Ich benutze einen Wochenplan und mein Equipment zu verwalten. Dieser Wochenplan setzt auch Eingabe der KW (Kalenderwoche) selber das richtige Datum in das Feld B3 unter Verwendung der Formel: Heute-Wochentag(Heute)+1-7*(Kalenderwoche(Heute)-Rechenblatt S1R11!$B$1) Alles in RagTime 6.6. Daraus bekommt der Montag das richtig Datum zugewiesen. Der Rest der Woche wird durch B3+1 (Dienstag) C3+1 (Mittwoch) und so weiter erstellt.

Unter Numbers finde ich keine Formel, die mir den Montag berechnet und selber komme ich leider nicht drauf.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 14. Apr. 2023 09:28

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2023 02:51 als Antwort auf MathieuIstWiederInDerStadt

Hallo MathieuIstWiederInDerStadt,

möchtest du anstelle von RagTime jetzt die Numbers-App nutzen? Möchtest du wissen, wie du in der Numbers-App dem Tag das richtige Datum zuweist? Welche macOS-Version hast du aktuell auf deinem Mac installiert?

Eventuell hilft dir die Information im Abschnitt "Datum & Uhrzeit" im folgenden Numbers - Benutzerhandbuch: Formatieren von Datums- und Währungsangaben und anderen Datentypen in Numbers auf dem Mac

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wochenplan Erstellung nach Kalenderwoche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.