Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beim Links-Wischen auf dem Sperr-Bildschirm unerwünschte App

Beim Links-Wischen auf dem Sperr-Bildschirm wird nicht die nächste Seite mit meinen Apps angezeigt sondern, die Kamara App aktiviert. Das will ich nicht.

Gepostet am 15. Apr. 2023 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2023 15:34

Dank für Deine Hilfe, aber, sie löst mein Problem nicht.

Jetzt ist zwar die Kamera auf dem Sperrbildschirm deaktiviert,

ABER,

jetzt ist auch das Links-Schieben deaktiviert, um zu meinen Apps zu kommen.


Verstehe ich vielleicht etwas nicht (vielleicht eine aktuelle Änderung)?

Zu den Apps gelangt man scheinbar nur (auch auf anderem iPhone getestet), wenn im Sperrbildschirm man von unten nach oben streicht. Mit nach Links-Streichen kommt man scheinbar immer zur Kamera-App. Ist man auf einer der Seiten mit den Apps, funktioniert das Links- oder Rechts-Schieben.

Der Sperrbildschirm verhält sich scheinbar anders als die Seiten mit den Apps.

Ist das vielleich die die Problemlösung?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2023 15:34 als Antwort auf ninefourtytwo

Dank für Deine Hilfe, aber, sie löst mein Problem nicht.

Jetzt ist zwar die Kamera auf dem Sperrbildschirm deaktiviert,

ABER,

jetzt ist auch das Links-Schieben deaktiviert, um zu meinen Apps zu kommen.


Verstehe ich vielleicht etwas nicht (vielleicht eine aktuelle Änderung)?

Zu den Apps gelangt man scheinbar nur (auch auf anderem iPhone getestet), wenn im Sperrbildschirm man von unten nach oben streicht. Mit nach Links-Streichen kommt man scheinbar immer zur Kamera-App. Ist man auf einer der Seiten mit den Apps, funktioniert das Links- oder Rechts-Schieben.

Der Sperrbildschirm verhält sich scheinbar anders als die Seiten mit den Apps.

Ist das vielleich die die Problemlösung?

15. Apr. 2023 15:13 als Antwort auf NoXHARTX

Hallo,


iPhone-Kamera im Sperrbildschirm deaktivieren

Einstellungen → Bildschirmzeit → Beschränkungen → Erlaubte Apps → Kamera [deaktivieren]

Bitte beachtet, dass die hier aufgezeigte Einstellung die Kamera-App komplett – also auch im Homescreen – deaktiviert! Dies ist zur Zeit die einzige Lösung, um die Kamera-Funktion im Lockscreen abzuschalten.

Wer die Möglichkeit, die Kamera im Lockscreen zu nutzen, deaktivieren möchte, geht also dafür zunächst in die Einstellungen-App unter den Punkt „Bildschirmzeit“ und tippt dann auf „Beschränkungen“. Geht anschließend unter „Erlaubte Apps“. Ihr könnt das Feature abschalten, indem ihr den Button bei Kamera nach links schiebt.


viele Grüße

15. Apr. 2023 16:04 als Antwort auf NoXHARTX

Hallo NoXHARTX, um vom Sperrbildschirm deines iPhones aus zum Home Bildschirm zu gelangen, streiche mit dem Finger vom unteren Rand des Displays nach oben. Es ist auch in der Tat so, dass der Sperrbildschirm anders arbeitet, als der Home Bildschirm.


Deinem Beitrag entnehme ich, dass du der Anleitung von ninefourtytwo gefolgt bist. Bezüglich der Anleitung habe ich auch recherchiert und bin auf einen Hinweis gestoßen, den ich dir nicht vorenthalten möchte und den du bitte überprüfen solltest.


https://www.mediamarkt.de/de/content/themen-specials/schon-gewusst-wie/iphone-kamera-im-sperrbildschirm-deaktivieren


Zitat:

"Nun kommt allerdings der große Haken an der Sache: Wenn du den Zugriff auf die Kamera auf diesem Wege einschränkst, verschwindet nicht nur der Schnellzugriff darauf vom Sperrbildschirm, sondern auch die App selbst vom Homescreen! Dies ist derzeit leider die einzige Möglichkeit, um die Kamera-Funktion auch im Lockscreen abzuschalten. Wenn du die Kamera-App von iOS wieder nutzen willst, musst du die Einschränkung wieder aufheben – oder alternativ eine andere Foto-App für iOS verwenden."

Beim Links-Wischen auf dem Sperr-Bildschirm unerwünschte App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.