Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit HomePod mini in HomeKit

Hallo,


ich weiss, es gibt viele Probleme mit dem Homepod. Dennoch versuche ich mal euch meins zu schildern.


Bis vor kurzem habe ich noch Google Nest Displays genutzt. Da ich aber eher der Apple-Typ bin habe ich diese verkauft und für meine Tochter einen HomePod Mini gekauft. Ich selber habe bereits einen im gebrauch, als Steuerzentrale für Home(kit).


In der HomeApp werden mir beide Homepods angezeigt. Bei einem ist Version 16.5 drauf und bei dem neuen 16.4! Ich bekomme es nicht hin das ich auf den neuen ebenfalls 16.5 installieren kann. Meine anderen Geräte (iphone 12 Mini, iphone 14, iphone 8, Ipad 9. generation) sind alle mit der aktuellsten Beta von 16.5 versorgt.


Ich nutze zum Beispiel das Bosch Smart Home System mit dem Controller, Heizungsreglern typ I und Typ II, Raumluftsensoren, Türkontakten etc. Wenn ich die beiden Apps miteinander verbinde muss ich auch alles Ordnungsgemäß einrichten (sprich die Räume einteilen, die Geräte den Räumen zuweisen etc.)


Gehe ich dann aber wieder aus der App raus und wieder rein, bekomme ich bei den Heizungsreglern zum Beipiel angezeigt "Keine Antwort"


Was mir auch aufgefallen ist, der Homepod-interne Temperatur-Feuchtigkeitssensor zeigen auch keine Werte an.


Ausserdem lässt sich die "Airplay" funktion nicht nutzen. Kommt immer eine Fehlermeldung (Verbindung zu "Schlafzimmer" nicht möglich)


Langsam bin ich echt genervt.


Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen


Gruß


Sebastian

HomePod mini

Gepostet am 15. Apr. 2023 23:15

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Probleme mit HomePod mini in HomeKit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.