Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos von der Mediathek in die Alben verschieben

Wie kann ich die Fotos von der Mediathek in die Alben Verschieben um diese dann nicht mehr in der Mediathek löschen zu müssen? Vielen Dank !


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 16. Apr. 2023 10:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 09:38

Hallo jurij,


das ist leider nicht möglich. Die Bilder werden sozusagen nur in die Alben verlinkt, bleiben in der Mediathek allerdings erhalten. Solltest du die Bilder jetzt in der Mediathek löschen, so werden diese komplett von deinem iPhone gelöscht und verschwinden somit auch aus deinen Alben. Deshalb würde ich dir davon abraten.


Gerne kannst du dein Feedback dazu direkt an Apple weitergeben: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, allerdings kannst du auch auf Deutsch dein Verbesserungsvorschlag abgeben, da dies auch berücksichtig wird.


Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!


Alles Gute


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Apr. 2023 09:38 als Antwort auf jurij160

Hallo jurij,


das ist leider nicht möglich. Die Bilder werden sozusagen nur in die Alben verlinkt, bleiben in der Mediathek allerdings erhalten. Solltest du die Bilder jetzt in der Mediathek löschen, so werden diese komplett von deinem iPhone gelöscht und verschwinden somit auch aus deinen Alben. Deshalb würde ich dir davon abraten.


Gerne kannst du dein Feedback dazu direkt an Apple weitergeben: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, allerdings kannst du auch auf Deutsch dein Verbesserungsvorschlag abgeben, da dies auch berücksichtig wird.


Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!


Alles Gute


18. Apr. 2023 10:04 als Antwort auf jurij160

Hallo jurij160,


verstehe ich das richtig, dass du in der Fotos App ein Album erstellst → deine Bilder dort hinzufügst → und du diese von dort aus komplett löschen, sodass sie auch aus dem "Zuletzt" Ordner raus sind, möchtest?


Wenn du ein Bild in dem selbst erstellten Album löschst, wirst du gefragt, ob du es lediglich aus diesem Album oder aus der Mediathek löschen möchtest.


Dies schaut so aus:


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

18. Apr. 2023 19:42 als Antwort auf michelle274

Liebe Michelle274,

Lieben Dank für Deine schnelle Reaktion.

nein, Situation ist die: nachdem ich die Fotos aus der Mediathek in die Alben transferiert habe möchte ich nicht in den Alben (dort sollen Sie selbstverständlich bleiben), sondern in der Mediathek löschen. Und das gestaltet sich außerordentlich schwer. Nun muss ich die bereits transferierten Fotos wieder finden, diese markieren und erst dann löschen.

Da ich bis jetzt das nicht geschafft (oder fast aufgegeben)habe herrscht bei mir in der Mediathek ein Chaos!


liebe Grüße

jurij


Fotos von der Mediathek in die Alben verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.