Hintergrund eines Bildes in Fotos App ändern

Hallo zusammen,

ich habe einige Porträtbilder deren Hintergrund ich ändern muss. Gibt es einen schnellen Weg den Hintergrund eines Bildes zu ändern? Also so etwas wie einen Zauberstab der Flächen gleicher Farbe auswählt und deren Farbe man ändern kann. In Aperture gab es glaube ich so etwas.

Vielen Dank

Grüße Rainer

MacBook Pro 13″, 13.3

Gepostet am 16. Apr. 2023 09:30

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2023 10:15 als Antwort auf Thunderstorm305

Hallo Thunderstorm305

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Du kannst den Hintergrund von Porträtbildern unter macOS ändern, indem du Bildbearbeitungssoftware verwendest, die über Funktionen zum Auswählen und Ersetzen von Farben oder zum Freistellen von Objekten verfügt.

Aperture wurde von Apple eingestellt, aber es gibt andere Programme, die ähnliche Funktionen anbieten, zum Beispiel:

• Adobe Photoshop
  • GIMP
  • Pixelmator

Um den Hintergrund eines Bildes zu ändern, musst du die Bereiche auswählen, die du ändern möchtest, und dann die gewünschte Farbe oder einen neuen Hintergrund einfügen. Du kannst auch Ebenen verwenden, um den Hintergrund und das Porträt getrennt voneinander zu bearbeiten, und so mehr Kontrolle über das Ergebnis zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrund eines Bildes in Fotos App ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.