Einzelne Backups aus der iCloud löschen
Kann ich einzelne älteren Backup Versionen seperat aus der Icloud löschen um den durch Backups insgesamt genutzten Speicher zu verringern ?
iPhone 13 Pro, iOS 16
Kann ich einzelne älteren Backup Versionen seperat aus der Icloud löschen um den durch Backups insgesamt genutzten Speicher zu verringern ?
iPhone 13 Pro, iOS 16
Hi GEast,
das letzte Backup wird immer durch ein neues ersetzt, alte Versionen/Backup Stände hast du nicht in der iCloud. Solltest du ein Gerät nicht mehr verwenden (von iCloud abgemeldet) bleibt dieses Backup einige Zeit noch in der iCloud gesichert. Dieses kannst du entfernen:
Einstellungen -> [Dein Name] -> iCloud -> iCloud-Backups: wähle ein Backup aus und tippe dann unten "Backup löschen & deaktivieren".
Hi GEast,
das letzte Backup wird immer durch ein neues ersetzt, alte Versionen/Backup Stände hast du nicht in der iCloud. Solltest du ein Gerät nicht mehr verwenden (von iCloud abgemeldet) bleibt dieses Backup einige Zeit noch in der iCloud gesichert. Dieses kannst du entfernen:
Einstellungen -> [Dein Name] -> iCloud -> iCloud-Backups: wähle ein Backup aus und tippe dann unten "Backup löschen & deaktivieren".
Ja genau das hab ich jetzt mit meinem alten iPhone gemacht. Die 2GB werden aber weiterhin in der iCloud belegt? Wozu? Ich komm selber ja nicht mal mehr an die Daten ran obwohl ich das alte iPhone noch habe.
Nun kann mein neues keine Backups machen weil der Speicher nicht reicht. Früher vor 3 Jahren konnte man diese Backups auf der Webseite von iCloud.com noch manuell löschen. Jetzt ging es nur am alten iPhone selbst und es wurde alles deaktiviert. Aber der Speicher wurde mir danach nicht frei gegeben.
Drängt man so künstlich zu der kostenlosen Speichererweiterung. Mir reichen ja insgesamt 3.5GB. 2GB davon sind für mich nun gar nicht mehr zugänglich.
Einzelne Backups aus der iCloud löschen