Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Apps seit iOS 16.4.1 Update

Ich spiele, wie viele andere Menschen das Spiel „Dice Dreams“.

Alles funktioniert super. Doch nach dem Softwareupdate auf IOS 16.4.1 lädt das Spiel auf dem iPhone 12 nicht mehr. Neustart des iPhone, Neuinstallation der App, etc., alles ohne Erfolg!

Auch sonst macht das iPhone 12 neuerdings Probleme. WhatsApp spinnt auch, obwohl alle Aktualisierungen gemacht wurden.

Das Laden von Dateien zum Versand ist nur über Umwege möglich.


All diese Probleme treten auf, seit der Version IOS 16.4.1.


Wann wird Abhilfe geschaffen?



iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 18. Apr. 2023 06:15

Antworten
7 Antworten

18. Apr. 2023 06:36 als Antwort auf SveThiman

Hallo SveThiman,


vielen Dank für deinen Beitrag. Immer dann, wenn Apple seine Sicherheit anpasst und Apps sich danach anders verhalten, sind die jeweiligen Entwickler gefragt, ihre Software auf Kompatibilität zu prüfen.


Daher eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner jeweilig gekauften App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?


Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.


iOS 16.4.1 Update ist da - Das müsst ihr wissen!



Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

08. Mai 2023 00:13 als Antwort auf Benji98

Hallo,

ja hier genau das selbe problem…

Wlan geht und Internet auch aber bei mir kann der AppStore keine Verbindung herstellen…

vielleicht hat jemand eine lösung?

Hatte noch nie Probleme mit Updates aber dieses ist extrem hartnäckig und lässt sich nicht lösen ich habe schon

sämtliches versucht bis auf den kompletten reset.




18. Apr. 2023 17:10 als Antwort auf PreCognition

Hallo…


Der Support des Spiels „DiceDreams“ ist leider nicht erreichbar. Die haben einen Account bei Facebook. Das ist meine einzige Hoffnung, jemanden zu erreichen, der ggf helfen kann.


Deren Homepage ist nicht erreichbar. „Error404“…


Es besteht bei mir aber auch generell die Problematik, dass sich Dateien seit dem Update auf IOS 16.4.1 nicht über WLAN laden lassen. Über „mobile Daten“ hingegen geht es nahezu fehlerfrei.


🤷🏼‍♂️

10. Mai 2023 11:04 als Antwort auf Yami

Hallo, seid dem Update 16.4.1(a) gehen keine Sprachaufnahmen mehr, Anrufen geht alles aber sobald ich Lautsprecher an mach versteht mich keiner. Bei WhatsApp, Signal, Sprachmemo App und co. geht es auch nicht.

Ich habe auch schon alles mir mögliche ausprobiert ( neu start, Apps neu installiert und sogar zurück setzten des Handys ) ohne Erfolg.

Ich benutz das IPhone 12 Pro


Liegt es am Handy oder an dem Letzten Update?

Ich hoffe das es da schnellstmöglich eine Lösung kommt.


lg Kay


17. Mai 2023 18:12 als Antwort auf PreCognition

Hallo,


bei mir funktioniert seit IOS 16.4.1 (a) die Mail Push-Funktion nicht mehr. Habe alles erdenkliche ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass es wohl sehr wahrscheinlich am Update liegt. Das Problem, dass die Netzverbindung verschwindet, sobald man telefoniert, tritt zwar nicht bei mir, aber bei meiner Freundin auf. Hoffe auf baldige Lösung. LG

20. Mai 2023 17:38 als Antwort auf kay137

…ich habe leider genau das gleiche Problem und dieser Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf.

Habe bereits alles mögliche probiert.

Aktuell kann ich nur mit einem Headset bzw AirPods telefonieren oder eine Sprachmemo aufnehmen, über das Mikrofon geht nichts mehr. Darüberhinaus lassen sich einige Apps nicht mehr fehlerfrei bedienen.

Probleme mit Apps seit iOS 16.4.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.