Barrierefreie Sprache / Gendern / Gerät richtig einrichten
Hallo zusammen,
ich bin Autist und habe daher große Schwierigkeiten, gegenderte Texte zu erfassen. Mit dem Problem bin ich nicht alleine -> Autismus, Gendern, inkludierende und exkludierende Sprache und Barrierefreiheit. – Verkopft und verzopft (wordpress.com)
Apple ist leider sehr ignorant geworden wenn es darum geht, auf die Bedürfnisse von Schwerbehinderten einzugehen wenn es gerade nicht in die politische Agenda passt.
Aber zum Thema:
Ich konnte für mich selbst das Problem der fehlenden barrierefreien Sprachoption teilweise dadurch lösen dass ich die Systemsprache auf Englisch umgestellt habe. Allerdings sind Routenanweisungen die über die Siri-Sprachausgabe generiert werden sehr unverständlich und verwirrend wenn es darum geht, Orts- und Straßennamen auszusprechen. Weiß jemand von Euch einen Weg, wie ich Siri auf Deutsch haben kann ohne die Systemsprache wieder auf deutsch stellen zu müssen oder kann mir eine andere Navigationsapp empfehlen die für diesen Zweck geeignet ist (und auch genauso wie Apple Maps zuverlässig im Hintergrund läuft während das Handy in der Tasche steckt und Routenanweisungen über Kopfhörer ausgibt)?