Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trainingsapp auf der Apple Watch weg

Halli Hallo,

Ich wollte heute mein Training auf meiner Apple watch starten in dem ich die Trainingsapp öffne nur war die Trainingsapp einfach weg.

Ich habe sie soweit ich weis nicht deinstalliert (außer vielleicht irgendwie ausversehen) da ich bis vor kurzem nicht mal wusste wie das geht.

Nur finde ich sie im app store nicht so das ich sie neu installieren könnte, auch anders kann ich sie nicht zurückholen.

In meinen Einstellungen auf der Uhr und dem Handy ist sie noch sichtbar.

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Oder weis eine Lösung?

Google und YouTube konnten mir nicht helfen.

Danke. :)

Apple Watch Series 8

Gepostet am 18. Apr. 2023 18:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 12:04

Hi xlilith,

versuche es doch bitte mal wie folgt:

1. Öffne den AppStore auf deiner Watch.
  2. Tippe oben in das Suchfeld und gebe per "Kritzeln" oder "Spracheingabe" Fitness ein und tippe auf Suchen.
  3. Das erste Suchergebnis sollte die Fitness App von Apple sein.
  4. Tippe auf die Fitness App (nicht auf öffnen tippen, sondern drunter) um zur App Beschreibung zu gelangen.
  5. Scrolle erneut etwas nach unten, bis zu ENTWICKLER, tippe auf "Apple".
  6. Du solltest nun alle Watch Apps von Apple sehen.
  7. Scrolle runter bis du die Training App gefunden hast, tippe auf das Downloadsymbol (Wolke mit Pfeil nach unten) um die Training App herunterzuladen und zu installieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2023 12:04 als Antwort auf xlilith

Hi xlilith,

versuche es doch bitte mal wie folgt:

1. Öffne den AppStore auf deiner Watch.
  2. Tippe oben in das Suchfeld und gebe per "Kritzeln" oder "Spracheingabe" Fitness ein und tippe auf Suchen.
  3. Das erste Suchergebnis sollte die Fitness App von Apple sein.
  4. Tippe auf die Fitness App (nicht auf öffnen tippen, sondern drunter) um zur App Beschreibung zu gelangen.
  5. Scrolle erneut etwas nach unten, bis zu ENTWICKLER, tippe auf "Apple".
  6. Du solltest nun alle Watch Apps von Apple sehen.
  7. Scrolle runter bis du die Training App gefunden hast, tippe auf das Downloadsymbol (Wolke mit Pfeil nach unten) um die Training App herunterzuladen und zu installieren.

08. Jan. 2024 05:26 als Antwort auf xlilith

Sollte das Problem nochmals auftreten - ich hatte es gestern und habe 1 Nacht gebraucht bis ich eine einfache Lösung gefunden habe. Seit man Computer herunterfahren kann ist es ab und an Hilfreich es einfach mit mit sauberem Herunterfahren und neu Starten zu probieren. Auch die apple watch ist so ein kleiner Computer, was man schnell vergessen kann. Aber bei mir hat es geholfen. Halte die on/off Taste gedrückt und nutze das Symbol für Herunterfahren…

Trainingsapp auf der Apple Watch weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.