Ganze Alben auf eine externe Festplatte herunterladen

Kann ich beim Download von Fotos auf eine externe Festplatte ganze Alben downloaden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Apr. 2023 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 11:22

Um Fotos auf einer externen Festplatte zu sichern, würde ich folgendes tun.

• Öffne in Fotos für Mac das Album, das du auf der externen Festplatte sichern willst.
  • Wähle alle Fotos im Album zusammen mit ⌘A aus.
  • Gehe in das Menü "Ablage" und wähle "Exportieren > Unbearbeitete Originale exportieren".
  • Dann lege einen neuen Ordner an und benenne ihn wie das Album wähle das neue album als das Ziel für die exportierten Bilder.
  • Wenn die Bilder bearbeitet worden sind, wiederhole den Export mit dem Kommando "Exportiere > ... Bilder exportieren", um auch die bearbeiteten Versionen zu sichern. Wähle die Originale Grösse und eine hohe Qualität im Export Dialog.

Details über die einzelnen Einstellungen beim Exportieren findest du hier: Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2023 11:22 als Antwort auf Niseide

Um Fotos auf einer externen Festplatte zu sichern, würde ich folgendes tun.

• Öffne in Fotos für Mac das Album, das du auf der externen Festplatte sichern willst.
  • Wähle alle Fotos im Album zusammen mit ⌘A aus.
  • Gehe in das Menü "Ablage" und wähle "Exportieren > Unbearbeitete Originale exportieren".
  • Dann lege einen neuen Ordner an und benenne ihn wie das Album wähle das neue album als das Ziel für die exportierten Bilder.
  • Wenn die Bilder bearbeitet worden sind, wiederhole den Export mit dem Kommando "Exportiere > ... Bilder exportieren", um auch die bearbeiteten Versionen zu sichern. Wähle die Originale Grösse und eine hohe Qualität im Export Dialog.

Details über die einzelnen Einstellungen beim Exportieren findest du hier: Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

21. Apr. 2023 00:27 als Antwort auf Niseide

Hallo Niseide,

ich habe dir folgenden Artikel rausgesucht, welcher sich mit dem Übertragen von Daten auf eine externe Festplatte beschäftigt: Verbinden und Verwenden anderer Speichermedien mit dem Mac - Apple Support (DE).

Gehe den Artikel bitte Schritt für Schritt durch, dieser erklärt auch zusätzlich Sachen wie das richtige Auswerfen der externen Festplatte.

Solltest du an einer Stelle Fragen haben oder etwas unklar sein, kannst du dich gerne wieder melden!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ganze Alben auf eine externe Festplatte herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.