Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem Update auf iOS 16.4.1 wird der Status der mobilen Daten nicht mehr angezeigt

wird nicht mehr angezeigt, ob Mobile Daten "EIN" oder "AUS" geschaltet sind.

Bisher konnte man auf der ersten Seite unter "Einstellungen" auf einen Blick sehen was "Aus" war und ggf "Ein" zu stellen war. Jetzt ist man gezwungen, jedes Mal nachzusehen um sicher zu gehen.

Bug oder Feature ist hier die Frage ...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 16

Gepostet am 18. Apr. 2023 22:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 21:32

Hallo Santa-san, nein, diese Einstellung haben alle anderen Nutzer auch. Im Laufe der Zeit - und der Aktualisierungen - werden Anzeigen und Einstellungen verändert. Warum das so ist, diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

Du schreibst hier in einem Forum, in dem User anderen Usern mit ihrem Wissen helfen. Wir sind kein Kundendienst und können dein Feedback auch nicht direkt an Apple weiterleiten. Du hast aber die Möglichkeit, selbst ein Product Feedback an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsch wird dort auch verstanden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2023 21:32 als Antwort auf Santa-san

Hallo Santa-san, nein, diese Einstellung haben alle anderen Nutzer auch. Im Laufe der Zeit - und der Aktualisierungen - werden Anzeigen und Einstellungen verändert. Warum das so ist, diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

Du schreibst hier in einem Forum, in dem User anderen Usern mit ihrem Wissen helfen. Wir sind kein Kundendienst und können dein Feedback auch nicht direkt an Apple weiterleiten. Du hast aber die Möglichkeit, selbst ein Product Feedback an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsch wird dort auch verstanden.

19. Apr. 2023 00:23 als Antwort auf karoline129

Danke für deine Antwort, doch das beantwortet meine Frage nicht.

WO und WIE ich den Mobilfunk einschalte ist klar, doch nach dem Update auf 16,4,1 wird nicht mehr direkt neben dem Text "Mobilfunk" angezeigt, ob dieser "Ein" oder "Aus geschaltet ist.

Meine Frage, jetzt ganz präzise formuliert, ist damit: hab nur ich diesen Bug -oder- ist das eine allgemeine Änderung dessen Sinn ich nicht verstehe ... oder mit anderen Worten: warum wurde das geändert?

Nach dem Update auf iOS 16.4.1 wird der Status der mobilen Daten nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.