Passwort-Vorschläge von Schlüsselbund verhindern

Guten Tag liebes Forum,

gibt es einen Weg zu verhindern, dass der Schlüsselbund ein Passwort vorschlägt? Ich meine aber nicht, ihn nur für mich oder pro Herz zu deaktivieren, sondern, dass er, wenn ich auf eine bestimmte Seite gehe, überhaupt nicht „auf die Idee kommt“ ein Passwort automatisch zu generieren.

Gibt es einen Befehl, den ich auf der Website hinterlegen kann, der den Schlüsselbund und Passwortgenerator verhindert?

schon jetzt vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 18. Apr. 2023 23:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 00:02

Hallo ferdinand210

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Es gibt eine Methode, die Browser davon abhält, automatisch Passwörter vorzuschlagen oder zu generieren, indem du ein Attribut im HTML-Code der Website verwendest. Du kannst das autocomplete="off" Attribut zu deinem Passwort-Eingabefeld hinzufügen, um die automatische Vervollständigung und Vorschläge zu deaktivieren.

Als Beispiel:

<form>
  <label for="username">Benutzername:</label>
  <input type="text" id="username" name="username">

<label for="password">Passwort:</label>
  <input type="password" id="password" name="password" autocomplete="off">

<button type="submit">Anmelden</button>
</form> 

Beachte jedoch, dass das Verhalten je nach Browser variieren kann. Einige Browser ignorieren möglicherweise das autocomplete="off" Attribut und schlagen trotzdem Passwörter vor.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2023 00:02 als Antwort auf ferdinand210

Hallo ferdinand210

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Es gibt eine Methode, die Browser davon abhält, automatisch Passwörter vorzuschlagen oder zu generieren, indem du ein Attribut im HTML-Code der Website verwendest. Du kannst das autocomplete="off" Attribut zu deinem Passwort-Eingabefeld hinzufügen, um die automatische Vervollständigung und Vorschläge zu deaktivieren.

Als Beispiel:

<form>

<input type="password" id="password" name="password" autocomplete="off">

</form> 

Beachte jedoch, dass das Verhalten je nach Browser variieren kann. Einige Browser ignorieren möglicherweise das autocomplete="off" Attribut und schlagen trotzdem Passwörter vor.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

19. Apr. 2023 00:34 als Antwort auf ferdinand210

Es ist bedauerlich, dass das autocomplete="off" Attribut nicht den gewünschten Effekt hatte. Einige Browser und Passwortmanager ignorieren das Attribut möglicherweise, um Benutzern dennoch das Speichern und Ausfüllen von Passwörtern zu ermöglichen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, JavaScript zu verwenden, um das Verhalten des Passwortfelds zu beeinflussen. Du könntest beispielsweise das readonly Attribut auf das Passwortfeld setzen und es erst beim Klicken oder Fokussieren auf das Feld entfernen. So wird der Passwortmanager möglicherweise nicht sofort aktiviert.

Hier ist, auf die Schnelle, ein Beispiel:

<form>

<input type="password" id="password" name="password" readonly onfocus="this.removeAttribute('readonly');">

</form> 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

19. Apr. 2023 00:40 als Antwort auf ferdinand210

Beachte, dass diese Methode nicht unbedingt eine garantierte Lösung ist, da das Verhalten je nach Browser und Passwortmanager variieren kann. Außerdem kann das Hinzufügen von JavaScript-Code zu deinem Formular die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit beeinträchtigen. Es ist wichtig, diese Faktoren sorgfältig abzuwägen, bevor du solche Änderungen implementierst.

Wenn dies auch nicht funktioniert, gibt es leider keine weitere universelle Lösung, um Passwortmanager und Schlüsselbund daran zu hindern, automatisch Passwörter vorzuschlagen oder zu generieren.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort-Vorschläge von Schlüsselbund verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.