Quick Time Player spielt mp4 nicht ab
Ich habe Aufzeichnungen aus Zoom-Meetings im mp4-Format gespeichert. Quick Time Player öffnet sich nicht mehr, ich kann sie nicht mehr abspielen. Was tun?
MacBook Pro 13″, macOS 13.3
Ich habe Aufzeichnungen aus Zoom-Meetings im mp4-Format gespeichert. Quick Time Player öffnet sich nicht mehr, ich kann sie nicht mehr abspielen. Was tun?
MacBook Pro 13″, macOS 13.3
Hallo,
hab gerade auch das Problem. Ich finde im AppStore allerdings auch kein QuickTime Player den ich runterladen kann. Bzw. löschen kann ich meinen QuickTime Player auch nicht. Soweit ich das weiß ist dieser doch mittlerweile direkt ins OS integriert oder?
Hinweis: Ich kann das Video Problemlos mit VLC auf dem MAC abspielen. Also die Datei ist nicht defekt.
Hallo ICHBIN_SR
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Wenn der QuickTime Player auf deinem MacBook nicht mehr funktioniert oder MP4-Dateien nicht abspielen kann, gibt es neben dem einfachen Neustart, sowie der Beachtung von angebotenen Updates, noch die Möglichkeit den QuickTime Player neu zu installieren, um eventuelle Beschädigungen oder Fehler in der Anwendung zu beheben.
Lösche den QuickTime Player aus dem Programme-Ordner und lade ihn erneut aus dem Mac App Store herunter. Starte dein MacBook neu und versuche, die MP4-Dateien erneut abzuspielen.
Es ist aber auch möglich, dass die MP4-Dateien selbst beschädigt oder unvollständig sind. Versuche, sie auf einem anderen Gerät oder mit einem anderen Media Player abzuspielen, um herauszufinden, ob das Problem bei den Dateien liegt.
Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft dir, das Problem mit dem Abspielen von MP4-Dateien auf deinem MacBook zu beheben.
Liebe Grüße
Hey,
auch ich habe das gleiche Problem!
habe 4 Dateien, 1 konnte ich problemlos über Quicktime in 1080p exportieren.
Bei den anderen 3 kommt immer eine Fehlermeldung:
Decodieren fehlgeschlagen. Diese Mediendatei konnte nicht decodiert werden. Sie ist möglicherweise beschädigt.
Vielen Dank für die super Antwort! 👍🏻Nach bereits mehreren Versuchen hat ein weiterer Neustart nun das Problem gelöst.
Gern geschehen ICHBIN_SR 😊 Liebe Grüße!
Quick Time Player spielt mp4 nicht ab