Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Videos werden in Diashow nur kurz angespielt

wenn ich aus meinen Fotos eine Diashow mache, werden die Videos nur ganz kurz angespielt, aber nie komplett gezeigt. Weiß jemand Rat? Sundr


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Apr. 2023 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 09:45

Hallo sundr,


welche macOS-Version hast du auf deinem Mac drauf?


Ich habe es auf meinem iMac mit macOS Ventura ausprobiert und bei mir werden die Videos in voller Länge während der Diashow abgespielt, wenn ich das Thema "Klassik" oder "Magazin" auswähle. Bei allen anderen Themen werden die Videos auch nur ganz kurz abgespielt. Könntest du es bei dir auch mal austesten und die verschiedenen Themen auswählen, um zu schauen, ob du dasselbe Verhalten siehst?


Im folgenden Support Artikel wird dir erklärt, wie du eine Diashow erstellst und wie du ein "Thema" auswählen kannst: Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac


Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Apr. 2023 09:45 als Antwort auf sundr

Hallo sundr,


welche macOS-Version hast du auf deinem Mac drauf?


Ich habe es auf meinem iMac mit macOS Ventura ausprobiert und bei mir werden die Videos in voller Länge während der Diashow abgespielt, wenn ich das Thema "Klassik" oder "Magazin" auswähle. Bei allen anderen Themen werden die Videos auch nur ganz kurz abgespielt. Könntest du es bei dir auch mal austesten und die verschiedenen Themen auswählen, um zu schauen, ob du dasselbe Verhalten siehst?


Im folgenden Support Artikel wird dir erklärt, wie du eine Diashow erstellst und wie du ein "Thema" auswählen kannst: Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac


Beste Grüße

24. Apr. 2023 14:26 als Antwort auf sundr

sundr schrieb:

dankeschön, hab das auch entdeckt ! Find ich aber schwach, die Varianten der Bildeinblendung sind bei einer Vorführung nämlich ganz schön für die Zuschauer 😳😟

Das hängt vom Publikum ab. Meine Zuschauer werden immer nervös, wenn ich ein anderes Thema als Klassik verwende und beschweren sich, dass die vielen Animationen sie daran hindern, die Bilder in Ruhe zu betrachten. Ich nehme die Diaschauen mit den Animationseffekten nur noch, wenn meine Bilder so langweilig sind, dass ich davon ablenken will.


Aber dies Bug, dass dass die Videos in manchen Themen nur kurz angespielt werden, besteht schon seit mehreren Jahren. Es wird Zeit, dass Apple die Bug endlich behebt. Eine Rückmeldung an Apple zu schicken, würde sich wirklich lohnen.


man kann Diaschauen auch ganz gut mit Keynote erstellen. Das bietet sich insbesondere an, wenn man den Bildern noch Texte hinzufügen möchte - Aufnahmedatum, Ort, usw. Und Effekte gezielt für bestimmte Bilder einsetzen möchte.





Videos werden in Diashow nur kurz angespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.