Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wasserfleck im MacBook Display

Hallo,

mein Macbook war an aber geschlossen als meine Flasche in der Tasche ausgelaufen ist. Das Macbook war zwar in einer Hülle, jedoch ist Wasser hindurchgekommen und in die Fuge zwischen Display und Tastatur eingedrungen. Ich habe es abgewischt und komplett von außen getrocknet und nicht mehr drüber nachgedacht. Jetzt 1 h später sehe ich, dass sich am rechten, unteren Rand des Displays ein großer, heller Fleck gebildet hat. Was soll ich jetzt tun? Mein Macbook ist noch an und alles funktioniert bisher perfekt.

Danke für eure Hilfe!

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 19. Apr. 2023 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 10:34

Hallo, mit ist gestern genau das gleiche passiert & jetzt hat mein Mcabook diesen fleck. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen & mir sagen ob & wenn ja wie du dieses Problem gelöst hast. Danke im Voraus!

3 Antworten

19. Apr. 2023 19:11 als Antwort auf tabea194

Hallo tabea194,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community. Bitte nicht abwarten, der Schaden wird in der Regel dadurch größer!

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

19. Apr. 2023 15:10 als Antwort auf tabea194

Hallo,

Wasser ist der Feind eines jeden elektrischen Gerätes. Es sieht so aus, dass sich das Wasser bis hinter das Display ausgebreitet hat. Dort trocknet es nicht all zu schnell. Außerdem bleibt der Wasserfleck (Kalkablagerungen) zurück. Das ist der „weiße Schleier“, den du bereits siehst. Um den wegzubekommen, muss das MacBook leider in eine Reparatur. Das wird leider auch nicht billig. Falls es dich nicht stört, kannst du es auch so belassen.

Ob aber Wasser noch tiefer ins Gehäuse eingedrungen ist, kann man so nicht sagen. Ggf. kann es zeitverzögert zu weiteren Störungen kommen. Kurzschlüsse durch Kondenswasser oder Korrodierungen können dein MacBook vollkommen außer Gefecht setzen.

Ich würde damit tatsächlich eher zum Apple Store gehen und eine Reparatur einleiten. Zumindest würde ich es professionell trocknen lassen, damit keine weiteren Schäden entstehen.

LG, Dutchman

Wasserfleck im MacBook Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.