Vibration bei Whatsapp-Nachrichten nicht auf iPhone und Apple Watch möglich

Liebe Community

Ich habe nun schon verschiedene Einstellungen probiert und einige Beiträge gelesen. Leider beziehen sich die Beiträge darauf, dass die Watch nicht vibriert bei Whatsapp-Nachrichten. Ich habe aber genau das umgekehrte Problem; wenn ich es schaffe, es so einzustellen, dass die Uhr bei Whatsapp-Nachrichten vibriert, vibriert im Gegenzug mein Handy nicht mehr. Könnt ihr mir hierbei Abhilfe schaffen oder ist es tatsächlich so, dass man bei Whatsapp nur entweder oder einstellen kann? Bei anderen Apps habe ich dieses Problem komischerweise nicht, da funktioniert die Vibration auf beiden Geräten.

Vielen Dank!

Apple Watch Series 8

Gepostet am 19. Apr. 2023 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 13:07

Wenn die Uhr getragen wird, gilt dies als Gebrauch.

Ich hatte gerade meine Uhr geladen, da wurden dann die WhatsApp Nachrichten auf dem iPhone im Sperrzustand per Vibration angekündigt.

Wenn ich die Uhr trage, also per Sperrbildschirm entsperrt und Display im Standby, dann vibriert die Uhr und nicht das iPhone im Sperrzustand.