Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods-Case piept ständig

Hallo.

Mein Sohn verwendet die Airpods 2 Pro mit seinem Android Smartphone.

Immer mal wieder fängt das Case an zu piepen. Auch wenn diese nicht per Bluetooth verbunden sind.

Szenario

Die Pods sind nicht connected. Er nimmt sie vom Tisch und dann fängt das Case an zu piepen.

Ein paar mal dann hört es auf.

Die Pods habe ich über meine Apple-ID eingebunden.

Kann mir jemand sagen was das piepen zu bedeuten hat und wie man das deaktivieren kann ?

Merci.

Gepostet am 20. Apr. 2023 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 11:02

Hi merovinger,

das Piepen kommt von dem verbauten Stalking Schutz. Mit den AirPods Pro 2 könntest du Personen verfolgen, beispielsweise schiebst du ihnen die AirPods unter. Die AirPods haben als Schutz davor eingebaut, dass diese Geräusche bei Bewegung von sich geben, um auch nicht iPhone Nutzer davor zu warnen, dass sie möglicherweise getrackt werden. Dein Sohnemann kann daran tatsächlich auch nichts ändern. Einzige Sache die ihr probieren könnte, wären die AirPods gänzlich ohne Apple ID zu betreiben. Sollten diese allerdings verloren gehen, kann man diese nicht mithilfe der Wo ist? App finden, das ist eindeutig nicht das was man will.

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2023 11:02 als Antwort auf merovinger

Hi merovinger,

das Piepen kommt von dem verbauten Stalking Schutz. Mit den AirPods Pro 2 könntest du Personen verfolgen, beispielsweise schiebst du ihnen die AirPods unter. Die AirPods haben als Schutz davor eingebaut, dass diese Geräusche bei Bewegung von sich geben, um auch nicht iPhone Nutzer davor zu warnen, dass sie möglicherweise getrackt werden. Dein Sohnemann kann daran tatsächlich auch nichts ändern. Einzige Sache die ihr probieren könnte, wären die AirPods gänzlich ohne Apple ID zu betreiben. Sollten diese allerdings verloren gehen, kann man diese nicht mithilfe der Wo ist? App finden, das ist eindeutig nicht das was man will.

Gruß

Tobias

09. Sept. 2023 20:36 als Antwort auf merovinger

Mir ist es jetzt tatsächlich auch nochmal ohne laden passiert.

Das scheint ein Anti-Stalking Modus von Apple zu sein.

Da die AirPods noch mit dem iPhone verbunden sind und somit auch „Wo ist?“ verbunden, kann die Person mit dem iPhone die AirPods orten.

Die AirPods sind dann noch mit der Apple-ID verbunden.

Aus den Bluetooth Einstellungen und „Wo ist?“ entfernen und/oder die AirPods auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht ist es dann weg.

AirPods-Case piept ständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.