Schwierigkeiten mit dem Versand von Emails mit unity-Mail.de

Ich habe Probleme mit dem eMailprogramm auf allen meinen Apple Geräten.

Der Mailempfang ist OK, aber das Versenden wird oft unterbrochen und es kommt die Fehlermeldung:

EMails können nicht gesendet werden. Der Server hat eine Zustellung-email Adresse abgelehnt.

Wer kann mir helfen?

iMac 27″ 5K, macOS 12.6

Gepostet am 20. Apr. 2023 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 02:51

Ich habe mal ein wenig im Vodafone-Forum gestöbert und einen Hinweis gefunden. Dort gab es einen Nutzer, der ähnliche Probleme hatte, weil er den falschen Port beim SMTP-Server eingestellt hatte. Bitte mal prüfen, ob dort 587 (TLS) eingetragen ist.

Noch eine weitere Frage: gibt es eine Systematik - lehnt der Server also immer nur bestimmte Adressen ab ?

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2023 02:51 als Antwort auf imacneu

Ich habe mal ein wenig im Vodafone-Forum gestöbert und einen Hinweis gefunden. Dort gab es einen Nutzer, der ähnliche Probleme hatte, weil er den falschen Port beim SMTP-Server eingestellt hatte. Bitte mal prüfen, ob dort 587 (TLS) eingetragen ist.

Noch eine weitere Frage: gibt es eine Systematik - lehnt der Server also immer nur bestimmte Adressen ab ?

20. Apr. 2023 12:51 als Antwort auf walter32

walter32 schrieb:

Welche Sicherheitseinstellungen sind gemeint?

Das musst du Unity fragen oder evtl. in den Webmaileinstellungen ändern.

Wenn es allerdings hin und wieder klappt, scheint der SMTP-Server keine besonders hohe Verfügbarkeit zu haben.

Um auszuschliessen, dass es an deinem Mac liegt:

• AV-Software ist nicht aktiv ?
  • besteht das Problem auch bei anderen Accounts/Anbietern ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwierigkeiten mit dem Versand von Emails mit unity-Mail.de

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.