Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Auszeiten für Apps einstellen

Möchte für meinen Sohn eine extra Auszeit für WhatsApp einstellen.

Diese App sollte von 7.00 Uhr bis 21.00  Uhr funktionieren. Den Nutzungszeitraum innerhalb dieser Zeit möchte ich auf 40 min begrenzen 

Seine restlichen Apps starten erst ab 16.00 Uhr 

Ich habe ein i-phone 13

wie geht diese spezielle Einstellung der bildschirmzeit ?

freue mich auf eure hilfreichen Antworten.

Viele Grüße.

Chris

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 20. Apr. 2023 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2023 12:46

Hallo Chrisdo1971,

verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich die Auszeit auf 16-21 Uhr gestellt hast, du jedoch WhatsApp davon ausschließen möchtest? Die Zeit von WhatsApp soll jedoch trotzdem auf ein Zeitlimit gesetzt werden?

Ich habe mal bei mir in der Bildschirmzeit verschiedene Möglichkeiten durchgetestet, jedoch keine Möglichkeit gefunden, die entsprechende Einstellung vorzunehmen. Du kannst für alle Apps außer WhatsApp ein Limit setzen auf den Mindestwert von einer Minute, danach sind alle anderen Apps entsprechend blockiert. Ein weiteres Limit kann dann für WhatsApp gesetzt werden, welches 40 Minuten geht. Dabei muss dein Sohn jedoch entsprechend immer Zeit anfordern, um die anderen Apps zu verwenden.

Ansonsten kannst du die Auszeit weiterhin von 16-21 Uhr stehen lassen und unter "Immer erlauben..." WhatsApp mit aufnehmen. Dadurch ist WhatsApp jedoch kein Zeitlimit für die komplette Verwendung gesetzt.

Am besten wäre es, wenn du dazu ein Feedback direkt an Apple weitergibst. Hier einmal ein Link zur Seite für Feedback: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, der Verbesserungsvorschlag kann allerdings auch auf deutscher Sprache abgegeben werden.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2023 12:46 als Antwort auf Chrisdo1971

Hallo Chrisdo1971,

verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich die Auszeit auf 16-21 Uhr gestellt hast, du jedoch WhatsApp davon ausschließen möchtest? Die Zeit von WhatsApp soll jedoch trotzdem auf ein Zeitlimit gesetzt werden?

Ich habe mal bei mir in der Bildschirmzeit verschiedene Möglichkeiten durchgetestet, jedoch keine Möglichkeit gefunden, die entsprechende Einstellung vorzunehmen. Du kannst für alle Apps außer WhatsApp ein Limit setzen auf den Mindestwert von einer Minute, danach sind alle anderen Apps entsprechend blockiert. Ein weiteres Limit kann dann für WhatsApp gesetzt werden, welches 40 Minuten geht. Dabei muss dein Sohn jedoch entsprechend immer Zeit anfordern, um die anderen Apps zu verwenden.

Ansonsten kannst du die Auszeit weiterhin von 16-21 Uhr stehen lassen und unter "Immer erlauben..." WhatsApp mit aufnehmen. Dadurch ist WhatsApp jedoch kein Zeitlimit für die komplette Verwendung gesetzt.

Am besten wäre es, wenn du dazu ein Feedback direkt an Apple weitergibst. Hier einmal ein Link zur Seite für Feedback: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, der Verbesserungsvorschlag kann allerdings auch auf deutscher Sprache abgegeben werden.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

24. Apr. 2023 12:32 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die generelle Auszeit ist ab 21.00 Uhr.

Whatsapp sollte von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr gehen und die restlichen Apps erst ab 16.00 Uhr.

Wie bereits von mir vermutet, gibt es aktuell keine Einstellungsmöglichkeit, dass man jede App für einen gewissen Zeitraum nutzen kann.

Ich werde mich diesbezüglich mal an die Apple Adresse wenden, damit vielleicht eine Update Funktion dies zukünftig umsetzen kann.

Falls du zwischenzeitlich noch andere Einstellungsmöglichkeiten in Erfahrung bringen kannst, dann gerne melden.

Viele Grüße.

Chris

Unterschiedliche Auszeiten für Apps einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.