Hallo Chrisdo1971,
verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich die Auszeit auf 16-21 Uhr gestellt hast, du jedoch WhatsApp davon ausschließen möchtest? Die Zeit von WhatsApp soll jedoch trotzdem auf ein Zeitlimit gesetzt werden?
Ich habe mal bei mir in der Bildschirmzeit verschiedene Möglichkeiten durchgetestet, jedoch keine Möglichkeit gefunden, die entsprechende Einstellung vorzunehmen. Du kannst für alle Apps außer WhatsApp ein Limit setzen auf den Mindestwert von einer Minute, danach sind alle anderen Apps entsprechend blockiert. Ein weiteres Limit kann dann für WhatsApp gesetzt werden, welches 40 Minuten geht. Dabei muss dein Sohn jedoch entsprechend immer Zeit anfordern, um die anderen Apps zu verwenden.
Ansonsten kannst du die Auszeit weiterhin von 16-21 Uhr stehen lassen und unter "Immer erlauben..." WhatsApp mit aufnehmen. Dadurch ist WhatsApp jedoch kein Zeitlimit für die komplette Verwendung gesetzt.
Am besten wäre es, wenn du dazu ein Feedback direkt an Apple weitergibst. Hier einmal ein Link zur Seite für Feedback: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, der Verbesserungsvorschlag kann allerdings auch auf deutscher Sprache abgegeben werden.
Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!
Liebe Grüße