An MacBook Air (M2) zwei externe Displays anschliessen
Kann an ein MacBook Air (M2) zwei externe Displays anschliessen, welche ich separat nutzen kann? Und zwar zusätzlich zum MacBook Air-Bildschirm?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann an ein MacBook Air (M2) zwei externe Displays anschliessen, welche ich separat nutzen kann? Und zwar zusätzlich zum MacBook Air-Bildschirm?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Serienmäßig unterstützen MacBooks mit M1 und M2-SoCs (ohne Pro/Max) nur 1 externes Display.
Es gibt allerdings "Work-Arounds" in Form von DisplayLink-Adaptern, die dann mit Zusatztreibern arbeiten. Ob einem das für gehobene Ansprüche bzgl. der Performance, Zuverlässigkeit und Langzeit-Support (Dritt-Treiber!) genügt, muss man wohl für sich selbst entscheiden.
Dieser Artikel geht auf dieses Thema ein:
Serienmäßig unterstützen MacBooks mit M1 und M2-SoCs (ohne Pro/Max) nur 1 externes Display.
Es gibt allerdings "Work-Arounds" in Form von DisplayLink-Adaptern, die dann mit Zusatztreibern arbeiten. Ob einem das für gehobene Ansprüche bzgl. der Performance, Zuverlässigkeit und Langzeit-Support (Dritt-Treiber!) genügt, muss man wohl für sich selbst entscheiden.
Dieser Artikel geht auf dieses Thema ein:
Völlig korrekt. Es gibt durchaus Lösungen. Die von dir verlinkte schlägt je nach Version allerdings mit 149-199€ zu Buche.
Nativ wird aber nach wie vor nur ein Display unterstützt. Darauf bezog sich auch mein Screenshot.
Wohl nicht....
Doch, das geht. Googeln hilft:
An MacBook Air (M2) zwei externe Displays anschliessen