Weitere Email Adresse wird bei "Erreichbar unter" nicht akzeptiert

Leider wird eine weitere E-Mail Adresse unter Apple ID => Name, Tel, E.Mail nicht akzeptiert. Nach Eingabe erfolgt Fehlermeldung "E-Mail Adresse nicht verfügbar". Die E-Mail Adresse ist aktive und ein entsprechendes Postfach ist in Apple Mail integriert. Fehler tritt sowohl bei MacBook Pro, iPhone als auch iPad auf.

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 21. Apr. 2023 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 00:59

Hallo AndreasRi,

was für ein E-Mail Account möchtest du hinzufügen? Ist diese E-Mail Adresse auch eine Apple-ID?

Ich habe es mal auf meinem iMac ausprobiert und ich bekomme dieselbe Meldung, wenn ich eine andere Apple-ID-E-Mail-Adresse hinzufüge. Die Meldung erscheint jedoch nicht, wenn ich eine andere E-Mail-Adresse hinzufüge, die keine Apple-ID ist. Überprüfe, ob die E-Mail-Adresse, die du hinzufügen möchtest, eine Apple-ID ist, wenn ja, dann musst du eine andere E-Mail-Adresse auswählen, die du unter "Erreichbar unter" in den Apple-ID-Einstellungen hinzufügen möchtest.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2023 00:59 als Antwort auf AndreasRi

Hallo AndreasRi,

was für ein E-Mail Account möchtest du hinzufügen? Ist diese E-Mail Adresse auch eine Apple-ID?

Ich habe es mal auf meinem iMac ausprobiert und ich bekomme dieselbe Meldung, wenn ich eine andere Apple-ID-E-Mail-Adresse hinzufüge. Die Meldung erscheint jedoch nicht, wenn ich eine andere E-Mail-Adresse hinzufüge, die keine Apple-ID ist. Überprüfe, ob die E-Mail-Adresse, die du hinzufügen möchtest, eine Apple-ID ist, wenn ja, dann musst du eine andere E-Mail-Adresse auswählen, die du unter "Erreichbar unter" in den Apple-ID-Einstellungen hinzufügen möchtest.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weitere Email Adresse wird bei "Erreichbar unter" nicht akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.