iCloud über Guthaben bezahlen ohne Kreditkarte zu hinterlegen?

Hallo,

wenn ich ein Guthaben über eine gekaufte Karte auflade, muss ich dann trotzdem eine Kreditkarte hinterlegen, um ausschließlich eine iCloud Speichererweiterung mit dem Guthaben zu bezahlen? Ich würde das gern vermeiden.

Vielen Dank für eine Antwort.

iPad, 10

Gepostet am 21. Apr. 2023 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 11:09

Hallo Suse aka suseR,

vielen Dank für deine Zeilen / auch für die Darstellung deiner Bedenken, welches ich vollumfänglich verstehen kann. Mach Dir bitte keine Sorgen, Du kannst auch alleinig mittels Guthaben einkaufen.

Diese Option habe ich in den Anfangsjahren bei Apple mehrfach (auch ohne Kreditkarte) in Anspruch genommen, insbesondere wenn es Aktionen zu Guthabenkarte gab und Apple zum Geldbetrag noch einmal 10 Prozent hinzugefügt hat.

Aber vielleicht sind ja noch andere User:innen die von Vergleichbarem berichten können?

Liebe Grüße, sowie einen schönen Abend

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2023 11:09 als Antwort auf suseR

Hallo Suse aka suseR,

vielen Dank für deine Zeilen / auch für die Darstellung deiner Bedenken, welches ich vollumfänglich verstehen kann. Mach Dir bitte keine Sorgen, Du kannst auch alleinig mittels Guthaben einkaufen.

Diese Option habe ich in den Anfangsjahren bei Apple mehrfach (auch ohne Kreditkarte) in Anspruch genommen, insbesondere wenn es Aktionen zu Guthabenkarte gab und Apple zum Geldbetrag noch einmal 10 Prozent hinzugefügt hat.

Aber vielleicht sind ja noch andere User:innen die von Vergleichbarem berichten können?

Liebe Grüße, sowie einen schönen Abend

22. Apr. 2023 11:37 als Antwort auf suseR

Hallo suseR

vielen Dank für deine Zeilen, gestatte mir dennoch eine Frage: Hast Du denn wie empfohlen, als Zahlungsmethode "Keine" hinterlegt um mit Guthaben zahlen zu können❓

Des Weiteren gibt es bei der Bezahlung mittels Guthaben Einschränkungen, welche nicht umgangen werden können.

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du ggf. den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

21. Apr. 2023 17:17 als Antwort auf suseR

Hallo suseR

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Ich habe Dir einmal die zugehörigen Support Artikel von Apple ergänzend herausgesucht:

Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)

Um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Möchtest du das Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur Ersatzteile ○

22. Apr. 2023 11:16 als Antwort auf PreCognition

Hi, lieben Dank für deine Antwort und die Links.

Die Hinweise kannte ich schon und genau meine Frage bleibt offen ;) Vermutlich hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich versuchs nochmal:

Ich hab verstanden, wie ich Guthaben auf mein Handy bekomme.

Ich hab auch verstanden, wie ich das iCloud Upgrade durchführe.

Aber ich las auch, dass man an manchen Stellen - auch mit Guthaben - beim Kauf eines Dienstes eine hinterlegte Kreditkarte benötigt, um das Guthaben abrufen zu können. Es gibt sogar Anbieter, die einem für diesen Zweck eine "virtuelle Kreditkarte" anbieten.

Ich habe eine Kreditkarte. Aber ich will sie nicht (niemals) bei Apple hinterlegen.

Und aus den Beschreibungen konnte ich genau diesen Punkt nicht herauslesen. Was nutzt mir Guthaben, das ich nur abrufen kann, wenn ich doch die Kreditkartennummer hinterlegen muss, um es abzurufen?

Jetzt klarer? Danke und viele Grüße!

23. Apr. 2023 10:50 als Antwort auf PreCognition

Hi und nochmal danke ;)

Ich habe es tatsächlich noch überhaupt nicht ausprobiert, weil ich mir nicht ERST Guthaben kaufen will, um DANN festzustellen, dass ich doch meine Kreditkartendaten eingeben muss - was ich nicht will.

Denn ja, genau dieser Satz in dem von dir verlinkten Artikel

• Für einige Einkäufe musst du möglicherweise auch dann eine Kreditkarte hinterlegt haben, wenn du den entsprechenden Einkauf über dein Apple Account-Guthaben tätigst.

hat mich skeptisch gemacht.

Daher habe ich hier gefragt, um zu erfahren, ob andere User das aus eigener Erfahrung WISSEN. ;) Es ist ja kein "Problem" im eigentlichen Sinne, wenn es Bestandteil eines Prozesses bei Apple ist... Nur für mich halt wäre es ein Problem - weil ich meine Daten nicht an Apple geben will. Tja.

Naja. Einen schönen Sonntag dennoch und viele Grüße, Suse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud über Guthaben bezahlen ohne Kreditkarte zu hinterlegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.