iPhone 12 lädt nur schwer auf
Mein iPhone lässt sich nur noch schwer aufladen und hört sofort auf, wenn ich das Kabel oder iPhone minimal berühre.
iPhone 12, iOS 16
Mein iPhone lässt sich nur noch schwer aufladen und hört sofort auf, wenn ich das Kabel oder iPhone minimal berühre.
iPhone 12, iOS 16
Hallo,
was du beschreibst, deutet auf ein Hardwareproblem hin. Entweder ist die Ladebuchse defekt oder das Kabel. Versuche bitte ein anderes Kabel. Tritt hier das Problem auch auf? Falls ja, dann ist es die Ladebuchse. Dann musst du zum Apple Store gehen, dort kann man eine Reparatur durchführen (nicht ganz billig). Tritt der Fehler mit einem anderen Kabel nicht auf, ist es das Kabel gewesen. Dann das alte entsorgen und ein neues nehmen.
Um Auszuschließen, dass es nicht ein generelles Problem mit dem Laden ist, lade bitte dein Handy einmal über MagSafe auf. Sollte das problemlos funktionieren, dann liegt der Fehler wie weiter oben beschrieben.
LG, Dutchman
Hallo,
was du beschreibst, deutet auf ein Hardwareproblem hin. Entweder ist die Ladebuchse defekt oder das Kabel. Versuche bitte ein anderes Kabel. Tritt hier das Problem auch auf? Falls ja, dann ist es die Ladebuchse. Dann musst du zum Apple Store gehen, dort kann man eine Reparatur durchführen (nicht ganz billig). Tritt der Fehler mit einem anderen Kabel nicht auf, ist es das Kabel gewesen. Dann das alte entsorgen und ein neues nehmen.
Um Auszuschließen, dass es nicht ein generelles Problem mit dem Laden ist, lade bitte dein Handy einmal über MagSafe auf. Sollte das problemlos funktionieren, dann liegt der Fehler wie weiter oben beschrieben.
LG, Dutchman
Das hört sich stark nach gepressten Schmutz in der Ladebuchse an. Geht der Stecker bis zum Anschlag rein, oder bleibt ein Spalt zwischen Gehäuse und Stecker? Die Buchse mal auskratzen und den gelösten Schmutz auspusten wäre ratsam.
Hallo Quentin257
Hast Du ein anderes Ladekabel versucht, insbesondere ein originales von Apple.
Falls das Problem auch mit anderen Kabeln besteht und der Lightning Stecker ganz im iPhone eingesteckt werden kann dann fürchte ich das ein Wackelkontakt an der Ladebuchse vorliegt.
Bevor Du mit dem Gerät zum Apple Shop gehst schau Dir bitte sehr genau in die Ladebuchse an um auszuschliessen das sich darin Dreck oder Flusen angesammelt haben die den Stecker des Ladekabels nicht richtig einrasten/kontakt machen lassen.
Google mal nach diesen Worten: apple iphone stecker reinigen, dann siehst Du ganz viele Beiträge und Videos wie der Lightninganschluss gereinigt werden kann.
Chris
Hallo quentin257,
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
iPhone 12 lädt nur schwer auf