Mindestalter Apple Pay

Hi ich bin 13 und hab gehört dass man mit diesem Alter in Deutschland Apple Pay nutzen kann. An meinem Geburtstag wollte ich es einrichten doch es geht nicht. Wenn ich im wallet auf Erste Schritte mit Apple Pay klicke kommen Karte kann nicht hinzugefügt werden

Dieser Account unterstützt keine Kartenzahlung.

Ps: Ich bin in einer Familie und hab normal keine Einschränkung (Bildschirmzeit, Auszeit, …)

iPhone X

Gepostet am 22. Apr. 2023 11:12

Antworten
2 Antworten

22. Apr. 2023 12:26 als Antwort auf hannes235

Hallo hannes235, was für eine Karte möchtest du denn hinzufügen? Meines Wissens brauchst du eine Kreditkarte.

Du schreibst ja auch, dass du Mitglied in einer Familienfreigabe bist. Dort ist die Bezahlung so eingerichtet, dass der Organisator (also Vater oder Mutter) die Käufe übernimmt.

Daher schlage ich vor, du sprichst einfach mal mit deinen Eltern. Dabei könnt ihr vielleicht auch klären, ob du über eine Gift Card selbst ein Guthaben auf deinem Apple Account einrichtest. Mit diesem könntest du auch selbst Käufe tätigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mindestalter Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.