Internes Mikrophon spontan an

Hallo

Ich habe in den Systemeinstellungen unter "Ton" die Eingabelautstärke auf Null gestellt. Trotzdem war nach ein paar Wochen auf dem "Pegelmesser" wieder Aktivität festzustellen. Wie kann dies sein. Können apps von alleine, ohne nachzufragen, das interne Mikrofon wieder aktivieren? Ich habe nun unter "Datenschutz und Sicherheit" alle apps ausgehakt....

iMac 27″, 12.6

Gepostet am 23. Apr. 2023 12:00

Antworten
5 Antworten

23. Apr. 2023 12:07 als Antwort auf helloworld

Hallo helloworld

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Die jeweiligen Apps, sollten, neben macOS, die Freigabe zur Nutzung / zum Zugriff auf das Mikrofon erst nach deiner Zustimmung erhalten, die Du in der Konfiguration erteilen / entziehen kannst. 

Wenn Du jedoch ganz sicher gehen willst, lass Dir doch den unmittelbaren Zugriff auf dein Mikrofon, egal von welcher App / macOS, über ein Symbol, sowie einer Nachricht, anzeigen.

https://obdev.at/products/microsnitch/index.html

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

23. Apr. 2023 15:20 als Antwort auf helloworld

Hallo helloworld

Ich wollte dir lediglich eine Option anbieten, die es dir ermöglicht, eine zentrale Kontrollinstanz zu haben, die alle Prozesse überwacht, die dein Mikrofon insbesondere ohne dein Wissen aktivieren möchten.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch die in macOS integrierten Tools wie die App 'Konsole' verwenden, um herauszufinden, warum die von dir beobachteten Veränderungen aufgetreten sind.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Internes Mikrophon spontan an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.