Punkte auf null Linie

Bei meiner health App werden seid ein paar Tagen immer wieder mal 2-3 mal am Tag ein Herzschlag auf der nulllinie. Ist das ein auswertungsfehler oder setzt der Herzschlag dann aus?

vielen dank

Apple Watch Series 7

Gepostet am 24. Apr. 2023 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 09:39

Hallo,

Nulllinie bedeutet kein Herzschlag. Aber keine Angst, ist ein Messfehler der Apple Watch. Wenn dein Herz nicht mehr schlagen würde, würdest du hier nicht mehr schreiben können. Solltest du dennoch der Meinung sein, dass deine Körperfunktionen nicht richtig sind, solltest du zu einem echten Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2023 09:39 als Antwort auf PetraDe

Hallo,

Nulllinie bedeutet kein Herzschlag. Aber keine Angst, ist ein Messfehler der Apple Watch. Wenn dein Herz nicht mehr schlagen würde, würdest du hier nicht mehr schreiben können. Solltest du dennoch der Meinung sein, dass deine Körperfunktionen nicht richtig sind, solltest du zu einem echten Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

LG, Dutchman

24. Apr. 2023 11:30 als Antwort auf PetraDe

…das verstehe ich. Und deine Frage ist vollkommen berechtigt. Was mir einfällt: wenn deine AW mal keinen physischen Kontakt zur Haut hat (kann bei einem lockeren Armband passieren), dann misst sie auch keinen Puls. Dann wären Punkte auf der Null-Linie möglich.

Falls du jedoch bei dir irgendwelche Veränderungen, insbesondere Unregelmäßigkeiten, deines Herzschlages wahrgenommen hast oder -nimmst, dann würde ich dich bitten, tatsächlich bei deinem Hausarzt vorbeizugehen und dich untersuchen zu lassen. Es gibt hier „keinen falschen Arztbesuch“. Wenn du also unsicher sein solltest, lass dich bitte zur Sicherheit untersuchen.

LG, Dutchman

24. Apr. 2023 12:45 als Antwort auf PetraDe

Hallo PetraDe, Apple weiß immer wieder darauf hin, dass die Messwerte der Apple Watch keinen Arztbesuch ersetzen. Daher geh bitte zum Arzt, wenn du Probleme hast bzw. eine Erkrankung vorliegt.

Hier habe ich dir mal einen Artikel herausgesucht, der sehr gut erklärt, wie deine Apple Watch die Herzfrequenz ermittelt. Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)

Eine weitere Anleitung informiert dich darüber, wie du möglichst genaue Messwerte erzielen kannst.

Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple Support (DE)

24. Apr. 2023 11:10 als Antwort auf Dutchman

Danke dir, ist mir schon klar, dass wenn ich gar kein Herzschlag hätte, was dann ist. Aber es sind Punkte auf der Null Linie. Wollte wissen, ob es kurzzeitige Aussetzer sein können oder ob sowas die Watch nicht messen kann und es eher Messfehler sind. Medizinisch ist es ja möglich. Bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich wissen ob es ähnliche Erfahrungen gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Punkte auf null Linie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.