Anmeldesperre auf iPad umgehen

Hallo

Ich habe mir ein Ipad (6.Generation) bei ebay kleinanzeigen gekauft. Als das Gerät geliefert wurde, habe ich festgestellt das es eine Anmeldesperre hat und ich somit nicht rein komme in das Gerät. Leider ist auf jede (viele) Anfragen an den Verkäufer keine Reaktion gekommen.

Auch ebay kleinanzeigen kann da wenig weiter helfen erstens wegen Datenschutz und zweitens ja Gerät wurde ja geliefert alles andere muss ich mit dem Verkäufer klären.

Keine Rechnung dabei - also auch kein Nachweis das ich das Gerät von dieser Person gekauft habe. Ich habe nur das Gerät davon die Seriennummer und IMEI durch auslesen vom Rechner und die E-Mail Adresse welche denke ich bei Icloud hinterlegt ist. Aber kein Passwort kein nix.

Hab ich das Geld jetzt umsonst ausgegeben und kann das teil in müll schmeißen oder gibt es da irgendeine möglichkeit?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 24. Apr. 2023 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 14:25

Hallo denny229

da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!