Werden in einer Famlienfreigabe die Bilder der Teilnehmenden Accounts automatisch synchronisiert und für alle zur Verfügung gestellt?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Familienfreigabe. Bis 2019 hatte ich eine Freigabe mit einer anderen Person.

Diese Person hat mittlerweile ihr Telefon nicht mehr und behauptet ich habe, durch die Freigabe Zugriff auf die Bilder welche auf ihrem Gerät gemacht wurden.

Hinzukommt, dass ich die Familienfreigabe 2019 beendet habe.

Die Frage ist nun hatte ich bis 2019 oder habe ich sogar noch heute auf Bilder vom Handy der anderen Person?

Technisch kann ich mir das nicht vorstellen, aber vielleicht liege ich hier falsch?

Danke für jede Rückmeldung!

Gepostet am 25. Apr. 2023 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2023 23:16

Hi mhappich,

nein, das kann so nicht sein, wie von dir vermutet. Bei der iCloud Familienfreigabe hat jeder teilnehmende Account seinen Privaten Bereich, dazu zählen die Fotos. Ja, man kann Fotos mit einem geteilten Album teilen, dem muss man aber wissentlich die Fotos hinzufügen, das passiert nicht alleine. Das heißt die Person muss dir also wissentlich die Fotos übergeben haben, ohne ihr zutun/wissen hast du in keiner Form Zugriff auf den Account oder die persönlichen Daten.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2023 23:16 als Antwort auf mhappich

Hi mhappich,

nein, das kann so nicht sein, wie von dir vermutet. Bei der iCloud Familienfreigabe hat jeder teilnehmende Account seinen Privaten Bereich, dazu zählen die Fotos. Ja, man kann Fotos mit einem geteilten Album teilen, dem muss man aber wissentlich die Fotos hinzufügen, das passiert nicht alleine. Das heißt die Person muss dir also wissentlich die Fotos übergeben haben, ohne ihr zutun/wissen hast du in keiner Form Zugriff auf den Account oder die persönlichen Daten.

Gruß

Tobias

04. Mai 2023 23:00 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

dann fasse ich nochmal zusammen. Es gibt keine Möglichkeit über die Familienfreigabe auf den privaten Bereich eines Mitgliedes der Familienfreigabe zuzugreifen. Du aktiv geteilte Inhalte sind für die Mitglieder der Freigabe sichtbar. Selbst wenn ein Mitglied aktiv Bilder im "Familien" Album geteilt hat, dann werden diese bei seinem Austritt entfernt. So korrekt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden in einer Famlienfreigabe die Bilder der Teilnehmenden Accounts automatisch synchronisiert und für alle zur Verfügung gestellt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.