Greenscreen und Bild in Bild gleichzeitig verwenden

Hi!

Ich möchte ein Greenscreen-Video in ein anderes Video integrieren, allerdings soll das Video kleiner sein als das drunterliegende.

Logische Schlussfolgerung: ich muss Greenscreen und Bild-in-Bild gleichzeitig verwenden - IMovie weigert sich aber, das auch umzusetzen und macht entweder das eine oder das andere.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Ziel trotzdem erreichen kann?

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 26. Apr. 2023 07:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2023 02:06

Hallo laurin192,

bekommst du eine Fehlermeldung oder Ähnliches, wenn du versucht beide gleichzeitig zu verwenden? Mir ist so leider auch nicht bekannt, dass man zwei Effekte gleichzeitig verwenden kann. Kannst du gegebenenfalls in einem anderen Projekt den Teil mit Greenscreen erstellen und als Clip in das Projekt hinzufügen und darauf dann den Effekt Bild-in-Bild anwenden? Dazu kannst du das Projekt teilen über das "Teilen"-Symbol in der rechten oberen Ecke und als Datei in deine Mediathek exportieren, danach kannst du diesen Clip aus der Mediathek wieder hinzufügen. Hier auch der Artikel aus dem Benutzerhandbuch dazu: Exportieren einer QuickTime-Datei in iMovie auf dem Mac - Apple Support (DE). Vielleicht wäre das ein Weg, damit du beide Effekte nutzen kannst.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es damit gegebenenfalls funktioniert!

Alles Gute