iPhone Kontakte werden nicht mit BMW synchronisiert

habdy ist mit dem Auto verbunden und spielt Musik auch ab.

Kontakte werden im Telefonbuch des Autos (BMW 5er F11) nicht angezeigt bzw. Synchronisiert.

Neustart beider Systeme führten nicht zum Erfolg.

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 26. Apr. 2023 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 21:40

Guten Morgen Tobi57

Das Problem, dass iPhone-Kontakte nicht mit dem BMW-Fahrzeug synchronisiert werden, könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Teste daher bitte nachfolgende Empfehlungen.

• Überprüfe die Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPhone:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth".
    • Tippe auf das "i"-Symbol neben dem Namen deines BMW-Fahrzeugs.
    • Stelle sicher, dass die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist.

• Überprüfe die Zugriffsberechtigungen für die Telefon-App:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Bluetooth".
    • Stelle sicher, dass der Schalter für die "Telefon"-App aktiviert ist.

• Entferne und füge das BMW-Fahrzeug erneut hinzu:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth" auf deinem iPhone.
    • Tippe auf das "i"-Symbol neben dem Namen deines BMW-Fahrzeugs und wähle "Dieses Gerät ignorieren".
    • Starte dein iPhone und dein BMW-Fahrzeug neu.
    • Koppeln Sie das iPhone erneut mit dem BMW-Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass die Kontaktsynchronisierung aktiviert ist.

• Stelle sicher, dass dein BMW iDrive-System auf dem neuesten Stand ist:
    • Wende dich an deinen BMW-Händler oder besuche die BMW-Website, um Informationen zur Aktualisierung deines iDrive-Systems zu erhalten.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es an Inkompatibilitätsproblemen oder an einem Fehler im iDrive-System liegen. In solchen Fällen ist es ratsam, sich an deinen BMW-Händler oder den BMW-Kundensupport zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2023 21:40 als Antwort auf Tobi57

Guten Morgen Tobi57

Das Problem, dass iPhone-Kontakte nicht mit dem BMW-Fahrzeug synchronisiert werden, könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Teste daher bitte nachfolgende Empfehlungen.

• Überprüfe die Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPhone:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth".
    • Tippe auf das "i"-Symbol neben dem Namen deines BMW-Fahrzeugs.
    • Stelle sicher, dass die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist.

• Überprüfe die Zugriffsberechtigungen für die Telefon-App:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Bluetooth".
    • Stelle sicher, dass der Schalter für die "Telefon"-App aktiviert ist.

• Entferne und füge das BMW-Fahrzeug erneut hinzu:
    • Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth" auf deinem iPhone.
    • Tippe auf das "i"-Symbol neben dem Namen deines BMW-Fahrzeugs und wähle "Dieses Gerät ignorieren".
    • Starte dein iPhone und dein BMW-Fahrzeug neu.
    • Koppeln Sie das iPhone erneut mit dem BMW-Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass die Kontaktsynchronisierung aktiviert ist.

• Stelle sicher, dass dein BMW iDrive-System auf dem neuesten Stand ist:
    • Wende dich an deinen BMW-Händler oder besuche die BMW-Website, um Informationen zur Aktualisierung deines iDrive-Systems zu erhalten.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es an Inkompatibilitätsproblemen oder an einem Fehler im iDrive-System liegen. In solchen Fällen ist es ratsam, sich an deinen BMW-Händler oder den BMW-Kundensupport zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße

26. Apr. 2023 23:51 als Antwort auf PreCognition

Schau mal unter den Einstellungen im BMW auf deinem iPhone ob es als Media oder Telefon eingestellt ist. Wenn es als Telefon eingestellt ist bzw. Kommunikation heisst es glaube ich. Du musst die Kontakte und Nachrichten akzeptieren klicken damit der BMW auf die Daten zugreifen kann. Wenn es nicht klappt mach einfach folgendes. Entferne mal deinen iPhone und verbinde es neu. Nach dem neu verbinden fragt der BMW ob es auf die Kontakte zugreifen kann. Es sind glaube ich 2 oder 3 Fragen wo du es zulassen musst. Bestätige alles und dann sollte es gehen. Wenn es nicht geht klicke nach dem verbinden auf Kontakte im BMW und spätestens dann sollte der BMW die fragen ob es auf deine Kontakte zugreifen darf. Wie oben beschrieben solltest du nicht auf ignorieren klicken, da sonst dein Handy immer ignoriert wird und keine Verbindung mehr zustande kommt.

28. Mai 2024 00:27 als Antwort auf BodyMen

Hallo, ich habe ein iphone XR64 und das gleiche Problem. Carplay funktioniert mit Übernahme der Kontakte, aber das Synchronisieren der Kontakte mit dem iphone - ohne Carplay - funktioniert nicht. Unter "Einstellungen" -"Bluetooth" und "i" kann ich auch nicht Kontakte synchronisieren auswählen, weil nicht vorhanden. Die Kopplung mit einm anderen iphone funktioniert aber reibungslos, also liegt es vermutlich an den Einstellungen des iphones. Das gleiche iphone konnte ich aber an meinem Vorgänger - BMW mühelos koppeln mit Übernahme der Kontakte. Liegt es nun am BW oder an meinem Iphone?? Ich bin ratlos. Die Abfrage, ob Kontakte synchronisert werden sollen, kommt auch, ich akzeptiere dies, aber die Kontakte werden nicht übernommen.

Vielleicht hat eine(r) noch eine Idee!?!?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Kontakte werden nicht mit BMW synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.