Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Online Zugriff auf alte iPhoto Bilder

Hi Leute,

sagt mal, ich konnte früher ja online auf meine iPhoto Bilder zugreifen. Ist das heute nicht mehr möglich? Ich weiß, dass iPhoto schon lange von Fotos abgelöst wurde, aber ich habe dort bestimmt immer noch mehrere tausend Bilder liegen und weiß nun nicht, wie ich darauf zugreifen kann :-/

Danke euch für eure Hilfe vorab!

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 27. Apr. 2023 22:59

Antworten
1 Antwort

28. Apr. 2023 21:42 als Antwort auf FelixMuel

Welchen Dienst hast du denn verwendet, um mit iPhoto die Bilder online zu speichern?

Mir fallen zwei Dienste ein - MobileMe und iCloud.

Falls du die Bilder mit MobileMe in Web Gallerien abgelegt hast, sind sie unwiederbringlich weg, da Apple die entsprechenden Server in 2012 abgestellt hat. Wir konnten bis Juli 2012 die Daten noch retten und auf iCloud übertragen. Falls du Shared Photo Stream verwendet hast, brauchst du nur diese Dienste in Fotos zu aktivieren. Diese Dienste gibt es immer noch. Die Bilder, die ich mit Shared Photo Streams in iPhoto oder Aperture in die Cloud hochgeladen habe, sind immer noch da. Apple hat nur die Shared Photo Streams in "Geteilte Alben" umbenannt, als Fotos herauskam.




Online Zugriff auf alte iPhoto Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.