iPhone XR bei Email kein Klingelton

Hallo, habe ein iPhone XR. Bei ankommender Email gibt es keinen Klingelton.Obwohl ich den „Haptik im Klingelmodus wieder geben „ eingeschaltet habe. Danke

Gepostet am 01. Mai 2023 00:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2023 01:01

Hallo JohannPetz,

ändere den Ton für deine Mails einmal auf einen Standardton, um das Verhalten darüber zu testen.

Teste deinen gekauften Ton auch einmal für eine andere App in der man lediglich Benachrichtigungen erhält (also keinen längeren Ton abspielt, wie bei einem Anruf).

Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2023 01:01 als Antwort auf JohannPetz

Hallo JohannPetz,

ändere den Ton für deine Mails einmal auf einen Standardton, um das Verhalten darüber zu testen.

Teste deinen gekauften Ton auch einmal für eine andere App in der man lediglich Benachrichtigungen erhält (also keinen längeren Ton abspielt, wie bei einem Anruf).

Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

03. Mai 2023 08:47 als Antwort auf JohannPetz

Hallo JohannPetz,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe weitere Fragen. Ist der Rington ein eigener oder vorgegeben? Funktioniert dieser Ton, wenn du ihn für eine andere Funktion ausgewählt hast?

Funktioniert es normal, wenn du einen anderen Ton ausgewählt hast? Ich gehe davon aus, das iPhone ist nicht im Stumm-Modus? Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen - Apple Support (DE)

Ich wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße

03. Mai 2023 02:44 als Antwort auf JohannPetz

Hallo JohannPetz,

danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Seit wann besteht dieses Problem und wann hat es zuletzt funktioniert?
  • Welche Version von iOS ist auf dem iPhone XR installiert? Einstellungen > Allgemein > Info
  • Wo hast du diesen Modus genau eingestellt?
  • Was hast du selber bisher unternommen?

Vielen Dank und ich freue mich sehr auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XR bei Email kein Klingelton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.