Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri ständig neu einstellen bei Home

Ich muss immer wieder wenn ich auf die App Home gehe Siri neu einstellen. Woran liegt das ?

HomePod mini, 16

Gepostet am 02. Mai 2023 08:10

Antworten
3 Antworten

05. Mai 2023 09:12 als Antwort auf janina134

Hallo Janina,


das ist schon merkwürdig. Nachdem du diese Einstellung für Siri dann durch gegangen bist, kannst du dann über die Home App auch deinen HomePod steuern? Dadurch könnten wir mal testen, ob es vielleicht ein Problem zwischen dem HomePod und der Home App gibt, wodurch der Prozess jedes mal neu startet.


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Falls es danach immer noch passiert, dann setze deinen HomePod mal zurück und richte ihn danach neu ein. Dazu gibt es hier auch eine gute Anleitung:

HomePod oder HomePod mini zurücksetzen

Falls ein Problem beim HomePod selbst diesen Fehler auslöst, dann sollte es dadurch dann gelöst werden.


Liebe Grüße

04. Mai 2023 11:24 als Antwort auf janina134

Hallo janina134,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

  • Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du die Home-App öffnest? Wenn ja, wie lautet diese?
  • Befindest du dich auf einem iPhone? Wenn ja, hast du in den "Einstellungen" → unter "Siri & Suchen" → Siri aktiviert?
  • Reagiert dein HomePod, wenn du Siri darüber etwas fragst?


Bitte gebe uns so viele Details wie möglich an, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

05. Mai 2023 08:06 als Antwort auf michelle274

Hallo,


Vielen Dank für die Antwort.


Wenn ich auf meinem iPhone auf die Home App gehe kommt immer direkt das Siri meine Stimme erkennen kann (Siege Bild unten) und wenn ich auf weiter gehe muss ich es immer konfigurieren. Erst dann bin ich in der App richtig.

Siri ist aber in der Einstellung aktiviert, wo ich es auch schon deaktiviert und wieder konfiguriert habe.

Der HomePod reagiert auch auf mich, wenn ich Musik oder sonstiges anmachen will oder oder.

es nervt nur jedes Mal wenn ich in die App will es erst wieder einzustellen..


Liebe Grüße

Janina


Siri ständig neu einstellen bei Home

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.