WPA2 Passwort anzeigen

Wie komme ich in das WLAN ?

Gepostet am 03. Mai 2023 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2023 08:02

Hi rudolf266,

in iOS 16, iPadOS 16.1 und neuer kannst du WLAN-Passwörter anzeigen und zu kopieren.

1. Tippe in der Einstellungen-App auf "WLAN".
  2. Suche das WLAN-Netzwerk, für das du das Passwort anzeigen möchtest, und tippe auf die Infotaste.
  3. Tippe auf das versteckte Passwort.
  4. Verwende Face ID oder Touch ID, um das Passwort zu entsperren und anzuzeigen.

Auf einem Mac kannst du das WLAN Passwort über deinen Schlüsselbund anzeigen lassen:

1. Öffne die Schlüsselbundverwaltung App auf deinem Mac.
  2. Gebe in das Suchfeld den Name eines WLAN Netzwerkes ein.
  3. Suche nach einem Eintrag "Passwort des AirPort Netzwerkes" und markiere diesen Eintrag.
  4. Per Rechtsklick kannst du nun weitere Infos anzeigen oder das Passwort in deine Zwischenablage kopieren.
  5. Ggf. musst du dein Nutzername und dein Gerätekennwort eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2023 08:02 als Antwort auf rudolf266

Hi rudolf266,

in iOS 16, iPadOS 16.1 und neuer kannst du WLAN-Passwörter anzeigen und zu kopieren.

1. Tippe in der Einstellungen-App auf "WLAN".
  2. Suche das WLAN-Netzwerk, für das du das Passwort anzeigen möchtest, und tippe auf die Infotaste.
  3. Tippe auf das versteckte Passwort.
  4. Verwende Face ID oder Touch ID, um das Passwort zu entsperren und anzuzeigen.

Auf einem Mac kannst du das WLAN Passwort über deinen Schlüsselbund anzeigen lassen:

1. Öffne die Schlüsselbundverwaltung App auf deinem Mac.
  2. Gebe in das Suchfeld den Name eines WLAN Netzwerkes ein.
  3. Suche nach einem Eintrag "Passwort des AirPort Netzwerkes" und markiere diesen Eintrag.
  4. Per Rechtsklick kannst du nun weitere Infos anzeigen oder das Passwort in deine Zwischenablage kopieren.
  5. Ggf. musst du dein Nutzername und dein Gerätekennwort eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WPA2 Passwort anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.