Mac-Anmeldepasswort wird nicht akzeptiert

..Bitte Hilfe..MAC 24 M1 2021...Identifizerung erfolgreich Passwort gewechselt und und immer der gleiche Desktop Name und Passwort...nimmt aber dieses nicht an...ich habe mich von meinem alten 21,5 nach google Vorgaben GESTERN abgemeldet und mit dem M1 schon eine Woche gearbeitet, ohne dass ich mich vom 21,5 Mac abgemeldet hatte...Nun komme ich immer wieder in den orangen Desktop ...mit POWER lang drücken komme ich in das Wiederherstellungsmenue...Terminaleingabe resetpassword..hat auch nicht funktioniert..neues PW nicht erkannt!!Danke für Hilfe...ich schreibe jetzt mit dem alten 21,5 Mac Late2013 Waltraud Permoser

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Mai 2023 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2023 09:36

Weisst du dein letztes Passwort noch ?

Wenn der Mac den Anmeldebildschirm zeigt, kannst du rechts oben die Tastatur auswählen. Welches Layout ist eingestellt ?

Es kommt - obwohl selten - vor, dass beim Starten das US-Layout eingestellt wird. Dann stimmt natürlich die Tastaturbelegung nicht (mehr). Das sollten wir zuerst überprüfen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2023 09:36 als Antwort auf permoser

Weisst du dein letztes Passwort noch ?

Wenn der Mac den Anmeldebildschirm zeigt, kannst du rechts oben die Tastatur auswählen. Welches Layout ist eingestellt ?

Es kommt - obwohl selten - vor, dass beim Starten das US-Layout eingestellt wird. Dann stimmt natürlich die Tastaturbelegung nicht (mehr). Das sollten wir zuerst überprüfen.

03. Mai 2023 10:08 als Antwort auf permoser

Das Layout scheint zu passen. Das Problem hat aber mit deinem alten Mac nichts zu tun.

Der Anmeldenamen des Accounts, den du benutzt, wird dir doch angezeigt: „Waltraud Permoser“.

Egal.

Folge bitte dieser Anleitung: Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE). Den Anweisungen für Geräte mit Apple M1-Chip folgen.

Passwort notieren !

03. Mai 2023 09:45 als Antwort auf Netcracker

… leider nein es ist österreichisch eingestellt, Passwörter funktionieren nicht. Habe ja schon dreimal gewechselt aber was ist wenn der Name falsch ist bekomme ich den Namen heraus. Ich habe meinen alten 21,5 noch hier. Zwar habe ich mich vermutlich irgendwie falsch abgemeldet, weil ich erst heute nicht mehr in meinen neuen 24 iMac einloggen kann. Meinen alten 21,5 bekommt meine Tochter. Ich habe mich jetzt bei meinem alten 21,5 angemeldet und da funktioniert es

03. Mai 2023 11:23 als Antwort auf Netcracker

Ja, da hängt eine Toshiba dran, die ich als Time Machine dann mittels Dienstprogramm als Back-up eingestellt habe und da habe ich die Löschung der Daten auch bestätigt.. bis heute Vormittag. Neustart hat ja auch alles funktioniert… und ich kann auch kein anderes Back-up auswählen. Das ist ja nicht blau hinterlegt und wenn ich in das Programm nicht hinein komme, dann komme ich auch zum Migrationsassistenten nicht. auch brauche ich da ja keinen Assistenten, weil das Back-up auf der Toshiba ist. Auf alle Fälle weiß ich nicht mehr weiter. vom 21,5 auf den 24 hat der Migrationsassistent vermutlich durch das alte Betriebssystem war ja Late 2013 Bj nicht mehr funktioniert. Das habe ich neu eingerichtet

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac-Anmeldepasswort wird nicht akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.