Verbindung Watch zu iPhone getrennt, neues Koppeln fehlgeschlagen

Hallo, meine Watch 3 hat keine Verbindung mehr zum iPhone (12mini). Etliche Versuche, neu zu koppeln, sind gescheitert. Verbndung nicht mehr herzustellen, obwohl ich nach Apple-Anleitung vorgegangen bin. Die Unterbrechung der Verbindung zum Smartphone kam, nach einer Synchronisierung eines neue iPhone 12 mit dem 12 mini. Allerdings ist die Watch nicht (!!!) mit dem neuen Gerät gekoppelt. Grüße Rüdiger

Apple Watch Series 3

Gepostet am 04. Mai 2023 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2023 10:50

Moin,

welches IOS Version hast du auf dem iPhone ?

Wenn es IOS 16 oder höher ist kannst du die watch3 nicht mehr koppeln.

Da hierfür unter IOS 19 watchOS 9.0 erforderlich ist.

Und 9.0 bekommt die watch 3 nicht mehr.

Daher ist ein koppeln oder ein update der watch nicht mehr möglich.

LG

4 Antworten

05. Mai 2023 09:36 als Antwort auf Morpheus0479

Ich hab meine alte Series 0 und meine Series 2 auch auf meinem Firmen iPhone einrichten können, weil ich am privaten schon am maximalen Kapazitätslimit angekommen bin. Ich kaufe mir jedes Jahr die aktuelle Watch und habe es nie für notwenig gehalten die alten zu verkaufen und wechsle immer wieder durch die unterschiedlichen Watches.

Hier wurde mir dann damals erklärt das ist weil die Geräte schon an meinem Account gebunden waren.

Aber jetzt wurde sie an jemanden verschenkt der definitiv noch nie eine Apple Watch hatte und von daher kann ich jetzt eindeutig sagen das dies einfach nicht stimmt.

Ich konnte diesen Mythos noch nie nachvollziehen, keine Ahnung wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat aber scheinbar dürfte es nicht wahr sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung Watch zu iPhone getrennt, neues Koppeln fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.