Apple Watch Series 7 sich aus dem Schlaf wecken, wenn die Herzfrequenz zu niedrig ist

Hallo, kann die Apple Watch 7 mich nachts aus dem Schlaf wecken, wenn die Herzfrequenz zu niedrig ist ebenso der Blutsauerstoffgehalt? Habe nirgendwo etwas entsprechendes gefunden. Die Funktion wäre sinnvoll.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 07. Mai 2023 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2023 04:14

…leider muss ich dich da enttäuschen. Die AW kann dir Mitteilungen bzgl. zu hoher oder zu niedriger HF senden oder eben auch bei VHF. Aber sie kann dich nicht damit aus dem Schlaf wecken. Ebenso kann die Sauerstoffmessung nur in Ruhe durchgeführt werden und muss von dir auch angestoßen werden. Auch hier weckt dich die AW nicht im Schlaf bei zu niedrigen Werten.

Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Deine AW muss nicht ständig mit dem iPhone verbunden sein, aber es ist sinnvoll, die Verbindung nicht zu trennen.

LG, Dutchman

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2023 04:14 als Antwort auf Hesu357

…leider muss ich dich da enttäuschen. Die AW kann dir Mitteilungen bzgl. zu hoher oder zu niedriger HF senden oder eben auch bei VHF. Aber sie kann dich nicht damit aus dem Schlaf wecken. Ebenso kann die Sauerstoffmessung nur in Ruhe durchgeführt werden und muss von dir auch angestoßen werden. Auch hier weckt dich die AW nicht im Schlaf bei zu niedrigen Werten.

Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Deine AW muss nicht ständig mit dem iPhone verbunden sein, aber es ist sinnvoll, die Verbindung nicht zu trennen.

LG, Dutchman

07. Mai 2023 03:50 als Antwort auf Hesu357

Hallo Hesu357,

vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

07. Mai 2023 04:00 als Antwort auf Dutchman

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert es nur bei der Herzfrequenz oder auch im Blutsauerstoff Bereich? Wenn ja, wo kann ich dieses einstellen und den Bereich ebenfalls eingrenzen? Ich bekomme Hinweise in der Heart App. Aber nicht Watch. Ich Rutsche trotz Apnoe Gerät, immer in untere Bereiche, Herzfrequenz und Blutsauerstoff. Auf Anraten meines Arztes soll ich dann aus dem Schlaf erwachen und mich bewegen. Im Krankenhaus werde ich drauf aufmerksam gemacht, dazu sind die Pfleger zuständig. Lebe aber allein und ist niemand da, der mich wecken kann. Wie kann ich dich einstellen? Es genug alleine schon, dass ich mich auf die andere Seite drehe. Müsste nur von der Watch geweckt werden. Muss die Watch mit meinem iPhone verbunden sein, oder kann ich Bluetooth und WLAN auch ausschalten? In der Nacht ist meine Watch vom iPhone getrennt. Schon mal vielen Dank im Vorfeld für die Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 7 sich aus dem Schlaf wecken, wenn die Herzfrequenz zu niedrig ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.