Ich bin bei Profihost und habe da eine Domain samt Email (Webclient Roundcube).
Gestern sind meine Mails bis zum 21.10.23 alle aus dem Posteingang (inbox) gelöscht worden, sie finden sich, ein Glück, soweit ich es sehen konnte aber im Papierkorb (trash) wieder.
Mir ist dies jetzt zum zweiten Mal passiert!
Gestern beim Update meines iPhone 12 Pro Max auf 17.1.2. Mit wieder meine ich, dass es mir bei einem der letzten Updates auch schon einmal passiert ist (auch einige Monate weg).
Kann es sein, dass es irgendwie mit dem iCloud-Einstellungen zu tun hat? Ich nutze Spark, das letzte Mal hatte ich umgestellt auf Apple Mail und dann waren die Mails auch nach einem Update weg. Sind hier im Hintergrund noch Zugangsdaten vorhanden?!?!
Ich bin höchst unzufrieden und verunsichert, ob ich meine Mails noch mit Appleprodukten abfrage und manage. Bin selber Administrator und habe schon viele Server eingerichtet inklusive Mailkonfiguration (Postfix & Dovecot).
So etwas habe ich aber noch nie erlebt!!!
Meine aktuell genutzten Geräte: iPhone 12 Pro Max, iPad Pro 12.9 (2022), MacBook Pro 13 (i7, 2020), Apple TV (2022 & 2021), Apple Watch 7
Frau: iPhone 12 Pro Max, iPad Air (5. Gen - 2022), Apple Watch 3
Noch im Haushalt: iPad Pro 10.5, iPad Air 2, MacBook Pro 15 (Early 2013) und einige alte iPhones