Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air M2 per "Tastendruck einschalten" deaktivieren

Hallo,

ich habe das Air M2 und das nervige Problem, dass wenn ich das Gerät aus mache und irgend eine Taste drücke es an geht - das nervt mich.


Gibt es die Möglichkeit dass das Gerät nur über den Power-ON angeht und nicht bei Tastendruck?

Selbst wenn ich das TrackPad drücke geht es an...

MacBook Air, macOS 13.3

Gepostet am 07. Mai 2023 23:49

Antworten
3 Antworten

22. Aug. 2023 22:50 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Genau dieses Verhalten finde ich auch sinnlos, so lange ich es nicht abstellen kann. Hat niemand daran gedacht, dass Computer mit integrierter Tastatur plus Touchpad von den Benutzern gelegentlich mal gereinigt werden möchten? Ich habe eben nicht immer sterile Handschuhe an, wenn ich mein MacBook verwende, und irgendwelchen Fremdkörpern oberhalb durchschnittlicher Molekülgröße ist es ebenfalls herzlich egal, was Apple da so toll findet.. ist ja cool, dass eine Art "always-on"-Funktion aufgrund der immensen Effizienz des Apple Silicon abgefeiert werden soll, ist allerdings wenig praxistauglich. Bitte nachbessern.

MacBook Air M2 per "Tastendruck einschalten" deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.