MacBook Air M1 Display Flecken

Guten Mittag,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meines MacBook Air M1 Displays uns zwar habe ich dieses neulich gereinigt (Ich habe erst ein feuchtes Mikrofasertuch und danach ein trockenes verwendet) und im direkten Sonnenlicht sind mir folgende bläuliche Flecken aufgefallen (siehe Bild). ich habe versucht, sie bestmöglich zu fotografieren, jedoch sehen sie in echt etwas intensiver aus und es scheint, als wären sie nur in bestimmten Winkeln sichtbar, weswegen sie mich auch nicht wirklich stören. Da mein Display aufgrund eines Garantiefalles bereits einmal getauscht wurde, frage ich jedoch lieber mal nach. An manchen Stellen sehen die Flecken wie Fingerabdrücke aus, welche sich nicht entfernen lassen. Da es mich nicht stört, würde ich es einfach ignorieren, aber vielleicht hatte schonmal jemand dasselbe Problem.

Danke schonmal für eure Antworten!

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 08. Mai 2023 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2023 05:15

Das sind Mikrokratzer, die vom Mikrofasertuch herrühren. Derartige Spuren sind bei Fotografen auf Objektiven mit Vergütung bekannt und berüchtigt. Herkömmliche Mikrofaser wird aus extrem feinen, aber sehr harten Fasern hergestellt, die empfindliche Oberflächen (eben z.B. die Kunststofffront eines Hochglanz-Displays oder Vergütungen von Objektiven) recht zuverlässig zerstören können.

Bitte nur Tücher verwenden, die ausdrücklich zur Verwendung an Displays gekennzeichnet sind, allenfalls tun es auch optische Reinigungstücher (z.B. aus dem Fotozubehör).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2023 05:15 als Antwort auf Janis21

Das sind Mikrokratzer, die vom Mikrofasertuch herrühren. Derartige Spuren sind bei Fotografen auf Objektiven mit Vergütung bekannt und berüchtigt. Herkömmliche Mikrofaser wird aus extrem feinen, aber sehr harten Fasern hergestellt, die empfindliche Oberflächen (eben z.B. die Kunststofffront eines Hochglanz-Displays oder Vergütungen von Objektiven) recht zuverlässig zerstören können.

Bitte nur Tücher verwenden, die ausdrücklich zur Verwendung an Displays gekennzeichnet sind, allenfalls tun es auch optische Reinigungstücher (z.B. aus dem Fotozubehör).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M1 Display Flecken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.