Taschenlampe am Sperrbildschirm funktioniert nicht

hat jemand eine Lösung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 09. Mai 2023 00:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2023 04:05

Ich würde meinen das sind Grundfunktionen und sollten gegeben sein, wenn sonst dein Display auf alle Touch Gesten reagiert scheint es hierbei irgendwo bei der Software zu klemmen.

Führe einen erzwungen Neustart durch, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2023 04:05 als Antwort auf Totopolt

Ich würde meinen das sind Grundfunktionen und sollten gegeben sein, wenn sonst dein Display auf alle Touch Gesten reagiert scheint es hierbei irgendwo bei der Software zu klemmen.

Führe einen erzwungen Neustart durch, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

09. Mai 2023 02:43 als Antwort auf Totopolt

Weder Kamera noch Taschenlampe funktioniert im Sperrbildschirm? Hast du hierzu ggf. Beschränkungen in der Bildschirmzeit gesetzt? 🧐 Mir fällt spontan hierzu zwar keine passende Beschränkung ein aber du kannst die Bildschirmzeit mal temporär vollständig deaktivieren, wenn sie aktiv sein sollte:

Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Bildschirmzeit deaktivieren (scrolle hierzu nach ganz unten)

Funktionieren die Widgets im Sperrbildschirm, wenn du sie antippst?

09. Mai 2023 03:29 als Antwort auf Totopolt

Sie haben einmalig funktioniert und dann wieder nicht?! 🤨 Ist dein iPhone beim Versuch die Kamera oder die Taschenlampe zu nutzen entsperrt? Erkennbar am Schloss oben im Display:

Kontrolliere hierzu bitte auch mal deine Face-ID und Code Einstellungen:

• Wähle „Einstellungen“  > „Face ID & Code“ (auf einem iPhone mit Face ID) oder „Touch ID & Code“ (auf einem iPhone mit Home-Taste) und wähle dann die gewünschten Optionen unter „Im Sperrzustand Zugriff erlauben“ aus. Sind hier alle Option wie im Bild aktiviert?

09. Mai 2023 03:58 als Antwort auf Pi88no

Face ID funktioniert einwandfrei. Alle Zugriffe außer für das Zubehör sind aktiviert.

Habe einen Neustart durchgeführt ... leider ohne Erfolg.

Die Kammera kann ich durch Wischen nach links aktivieren, was mir ausreicht.

Die Taschenlampe kann ich über das Kontrollzentrum einschalten, was auch ok ist.

Nur der Bequemheit halber wäre es fein gewesen die Taschenlampe direkt am Sperrbildschirm zu aktivieren.

Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen.

LG Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Taschenlampe am Sperrbildschirm funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.