Taschenlampe am Sperrbildschirm funktioniert nicht
hat jemand eine Lösung?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X, iOS 16
hat jemand eine Lösung?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X, iOS 16
Ich würde meinen das sind Grundfunktionen und sollten gegeben sein, wenn sonst dein Display auf alle Touch Gesten reagiert scheint es hierbei irgendwo bei der Software zu klemmen.
Führe einen erzwungen Neustart durch, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:

Ich würde meinen das sind Grundfunktionen und sollten gegeben sein, wenn sonst dein Display auf alle Touch Gesten reagiert scheint es hierbei irgendwo bei der Software zu klemmen.
Führe einen erzwungen Neustart durch, hierbei werden auch einige Systemcaches gelöscht:

Weder Kamera noch Taschenlampe funktioniert im Sperrbildschirm? Hast du hierzu ggf. Beschränkungen in der Bildschirmzeit gesetzt? 🧐 Mir fällt spontan hierzu zwar keine passende Beschränkung ein aber du kannst die Bildschirmzeit mal temporär vollständig deaktivieren, wenn sie aktiv sein sollte:
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Bildschirmzeit deaktivieren (scrolle hierzu nach ganz unten)
Funktionieren die Widgets im Sperrbildschirm, wenn du sie antippst?
Sie haben einmalig funktioniert und dann wieder nicht?! 🤨 Ist dein iPhone beim Versuch die Kamera oder die Taschenlampe zu nutzen entsperrt? Erkennbar am Schloss oben im Display:
Kontrolliere hierzu bitte auch mal deine Face-ID und Code Einstellungen:

hab die Belegung für die Seitentaste deaktiviert. konnte danach einen erzwungenen Neustart wie beschrieben durchführen. jetzt funktioniert es:)
Vielen Dank für deine großartige Unterstützung:))
Hi Totopolt,
kannst du das genauer beschreiben?! Geht das Licht nicht an oder kannst du es garnicht aktivieren?
Kannst du die Taschenlampe über das Kontrollzentrum einschalten?!
interessant ... habe die Bildschirmzeit wie du vorgeschlagen hast deaktiviert. Danach funktionierten Taschenlampe und auch die Kamera am Sperrbildschirm einmal, und dann wieder nicht ...
die Widgets funktionieren.
Face ID funktioniert einwandfrei. Alle Zugriffe außer für das Zubehör sind aktiviert.
Habe einen Neustart durchgeführt ... leider ohne Erfolg.
Die Kammera kann ich durch Wischen nach links aktivieren, was mir ausreicht.
Die Taschenlampe kann ich über das Kontrollzentrum einschalten, was auch ok ist.
Nur der Bequemheit halber wäre es fein gewesen die Taschenlampe direkt am Sperrbildschirm zu aktivieren.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen.
LG Thomas
die Taschenlampe im Kontrollzentrum habe ich bereits eingerichtet und sie funktioniert.
Die Tasten am Sperrbildschirm für Taschenlampe und auch Kamera haben auch bei längerem Drücken keine Funktion.
interessant - diese Kombination erzwingt keinen Neustart ... Siri meldet sich. Wahrscheinlich muss ich die Siri-Belegung für die rechte Seitentaste entfernen ...
Na Super, freut mich zu hören! So soll es sein.
Taschenlampe am Sperrbildschirm funktioniert nicht