Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch lädt extrem langsam

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass meine Apple Watch extrem langsam lädt.

Zwar habe ich optimiertes Laden aktiviert, damit kann es jedoch nicht zusammenhängen, da die Probleme bereists weit vor 80% eintreten. Beispiel von heute:

Ich habe die Uhr um 08:30Uhr mit ca. 10% an das Ladegerät gehangen (Normalerweise ist sie nicht so stark entladen, aber scheinbar war der Tag gestern sehr lang. ;-) ). Jetzt, 10:21Uhr & damit knappe 2h später, sind wir bei 68%.



Zwischen diesen "Problemfällen" lädt sie ganz normal.


Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem liegt?

Vielen Dank schon im Voraus!

Apple Watch Series 6

Gepostet am 10. Mai 2023 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2023 09:51

Hallo Sophie_123,


verstehe ich richtig, dass deine Apple Watch nur manchmal etwas länger zum Aufladen benötigt? Wie oft kommt dieses denn vor? Wie lange benötigt deine Apple Watch zum Aufladen, wenn das Problem nicht besteht? Wie verhält sich die Apple Watch beim Aufladen, wenn du die Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" deaktivierst?


Es kann auch vorkommen, dass das Kabel oder der Adapter zum Aufladen der Apple Watch einen Defekt hat. Hast du versucht, das Kabel und den Adapter auszutauschen?


Eventuell liegt das Problem an der Stromquelle selbst. Hast du das Verhalten an verschiedenen Stromquellen beobachtet?


Beste Grüße

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2023 09:51 als Antwort auf Sophie_123

Hallo Sophie_123,


verstehe ich richtig, dass deine Apple Watch nur manchmal etwas länger zum Aufladen benötigt? Wie oft kommt dieses denn vor? Wie lange benötigt deine Apple Watch zum Aufladen, wenn das Problem nicht besteht? Wie verhält sich die Apple Watch beim Aufladen, wenn du die Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" deaktivierst?


Es kann auch vorkommen, dass das Kabel oder der Adapter zum Aufladen der Apple Watch einen Defekt hat. Hast du versucht, das Kabel und den Adapter auszutauschen?


Eventuell liegt das Problem an der Stromquelle selbst. Hast du das Verhalten an verschiedenen Stromquellen beobachtet?


Beste Grüße

Apple Watch lädt extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.