AirPods Pro 2 Töne Ladecase deaktivieren geht nicht

AirPods Pro 2 Töne ladecase deaktivieren geht nicht, ist auf grün also an, aber ausgebaut und nicht wählbar/ausschaltbar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Mai 2023 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2023 06:09

habe heute nach einigem Ausprobieren herausgefunden, woran es bei mir lag:

wenn in "wo ist" die option "beim zurücklassen benachrichtigen" aktiviert ist, kann man die Ladecase-Töne nicht deaktivieren.

45 Antworten

24. Juni 2023 01:41 als Antwort auf dklusman

Ich habe beide Wege ausprobiert.

Sobald man über Einstellungen geht und dort direkt unter der Apple-Id die verbundenen direkt AirPods auswählt, ist die Option nicht auswählbar. Es ist so, wie du es beschreibst.

Sobald man jedoch über Einstellungen > Bluetooth geht und dort dann in der Geräte-Liste bei den AirPods 2 über den i-Kreis geht, dann ist es möglich, die Option anzusteuern bzw. zu deaktivieren/aktivieren.

Das habe ich gestern selbst bei den AirPods 2 getestet, weil mich das Gepiepse des Ladecase auch störte.

Beim zweiten Fall/Weg konnte ich die Töne des Case deaktivieren. Das Case gibt keine Töne mehr von sich.

Was ich vorher ebenfalls (über den zweiten Weg) ausprobiert habe war es, die "Wo ist'?"-Verknüpfung der AirPods 2 sowohl zu deaktivieren und im Anschluss wieder zu aktivieren.

15. Mai 2023 00:22 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Hallo HOMEPODdefekt,

das ist schon sehr merkwürdig. In diesem Fall würde ich dir mal empfehlen, die AirPods zurückzusetzen. Dadurch wird alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die AirPods können frisch gekoppelt werden. AirPods zurücksetzen

So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück

Eventuell musst du die AirPods zurücksetzen, wenn sie nicht aufgeladen werden oder wenn ein anderes Problem zu beheben ist.

1. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließe den Deckel.
  2. Warte 30 Sekunden.
  3. Öffne den Deckel des Ladecase, und setze die AirPods in deine Ohren ein.
  4. Wähle "Einstellungen" > "Bluetooth". Alternativ: Wähle "Einstellungen" > [Deine AirPods].
    • Wenn deine AirPods als verbunden angezeigt werden, tippe neben den AirPods auf die Taste "Weitere Informationen" , dann auf "Dieses Gerät ignorieren" und schließlich zur Bestätigung noch einmal.
    • Falls deine AirPods dort nicht zu sehen sind, fahre mit dem nächsten Schritt fort. 

Lege die AirPods in das Ladecase, und lasse den Deckel offen. 

Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case ungefähr 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige an der Vorderseite des Case erst gelb und dann weiß blinkt.*AirPods-Ladecases

Verbinde die AirPods erneut, indem du die bei geöffnetem Deckel im Ladecase befindlichen AirPods in die Nähe des iPhone oder iPad hältst. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

23. Juni 2023 12:08 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Hallo,

über Einstellungen > AirPods Pro 2 geht es nicht. Dort kann man es nicht deaktivieren.

Es funktioniert jedoch über folgenden Weg:

1. AirPods 2 in das Ladecase legen
  2. 30 Sekunden warten
  3. die AirPods aus dem Ladecase nehmen und in die Ohren einsetzen
  4. zu Einstellungen > Bluetooth gehen
  5. dort die AirPods 2 suchen und im Listeneintrag auf das i im Kreis tippen
  6. herunterscrollen zur Einstellung "Ladecase-Töne aktivieren"
  7. dort dann deaktivieren

Fertig

Das ist der richtige Weg, zumindest bei iOS 16.5.1 und AirPods 2 Software-Version 5E135 bzw. Case 54.26.1 ;-)

26. Okt. 2023 11:08 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Es ist ein Major Software bug.

habe auch alles probiert nichts hat funktioniert. Erst nach dem Update auf 6A305 und wahrscheinlich noch wichtiger Case Firmware 60.83.0 (60.82.0), war der Schieberegler wieder bedienbar. Also nicht ausgegraut.

möglicherweise muss trotzdem dann noch ein Reset der AirPods durchgeführt werden ! ! !

ios 17, iPadOS 17 wahrscheinlich notwendig für Updates.

Wobei die anderen Probleme zuletzt noch größer waren. Zum Beispiel hat sich die Batterie des Case extrem schnell entladen. Das war zuletzt richtiger Murks von Apple.

13. Mai 2023 03:33 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Hallo HOMEPODdefekt,

das Ladecase deiner AirPods Pro (2. Generation) erzeugt beispielsweise einen Soundeffekt, wenn es gekoppelt oder geladen wird. Möchtest du diese Soundeffekte (Töne) des Ladecase der AirPods Pro (2. Gen) deaktivieren? Wenn ja, dann kannst du diese Soundeffekte deaktivieren:

1. Trage die AirPods und stelle sicher, dass sie mit deinem Gerät verbunden sind.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: Wähle „Einstellungen“  und tippe im oberen Teil des Bildschirms auf den Namen deiner AirPods. Aktiviere oder deaktiviere anschließend „Töne des Ladecase aktivieren“.
    • Auf dem Mac: Wähle Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf den Namen deiner AirPods in der Seitenleiste (möglicherweise musst du nach unten scrollen) und aktiviere oder deaktiviere dann „Töne des Ladecase aktivieren“.

...aus: Ändern der Einstellungen für die AirPods Pro (alle Generationen)

Beste Grüße

15. Jan. 2024 06:37 als Antwort auf AllanS1976

Also zuverlässig funktioniert das leider alles nicht. Ich habe heute ein sehr langes Gespräch mit dem Apple Support geführt und ich werde den Eindruck nicht los, dass die selber keine Ahnung haben. Auf die Lösung hat mich der Ton gebracht, der da immer abgespielt wird. Das ist nämlich der gleicher der auch bei meinen AirTags kommt. Also hat es was mit dem "Wo Ist?"Netzwerk zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass von Apple das so gewollt ist und das eine Art Diebstahlschutz ist. Solange die AirPods Pro 2 nicht verbunden sind, kommt der Ton immer wenn man sie nur anfasst. Das lässt sich nicht abstellen. In der App lässt sich nur abstellen, dass der Ton nicht kommen soll, wenn die AirPods Pro 2 gekoppelt sind. Aber wie bekommt man den Ton nun weg, wenn die AirPods Pro 2 nicht gekoppelt sind.

Man muss auf Einstellungen und in den Bluetooth Einstellungen vom Gekoppelten Gerät gehen. Bei den  AirPods Pro 2 auf das Ausrufezeichen gehen und dann unten auf " Dieses Gerät ignorieren". Dann bei Einstellungen auf die Apple ID gehen und sich abmelden Achtung man muss auf alle Fälle auf einen anderen Apple Gerät noch angemeldet sein, weil man ansonsten bei der Neuanmeldung den Code nicht bekommt, den man dafür benötigt. Also nicht bei allen Apple Geräten auf einmal abmelden. Dann meldet man sich bei seiner Apple ID wieder an. Dann koppelt man die AirPods Pro 2 wieder. Aber man erlaubt nicht die Ortung über "Wo ist?" Dann geht man noch in die Einstellungen der AirPods Pro 2 und und schalltet da auch noch das "Wo ist? Netzwerk" aus. Nun sollte der Ton weg sein. Auch wenn der Schalter "Ladecase Töne aktivieren" sich nicht bedienen lässt und auf ein steht,  so ist der Ton weg. Ich habe das nun bei mir und meinen Kollegen bei 10 Geräten so gemacht und immer ist der Ton weg gewesen.

15. Mai 2023 02:41 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Hallo HOMEPODdefekt,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte überprüfe in diesem Fall deine Bildschirmzeit und Beschränkungen auf dem iPhone.

Wenn du einen Kinderaccount besitzt, wende dich an deine Eltern. 

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn die Einstellung danach immer noch ausgegraut ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

24. Juni 2023 02:25 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Hi,

hast du beide AirPods in den Ohren gehabt als du versucht hast, die Töne zu deaktivieren? Hatte das selbe Problem dass der Switch deaktiviert war. Nach dem Einsetzen (und damit Verbinden) der AirPods ging es dann auf einmal.

Jetzt ist es zwar so dass jedes Mal, wenn ich in die Einstellungen der AirPods gehe, der Switch wieder den vorherigen Status hat, nach einer Sekunde synchronisiert sich das dann aber (und springt auf „aus“).

Problem war damit gelöst

20. Okt. 2023 06:50 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Ich hatte alles ausprobiert was hier empfohlen wurde und habe jetzt eine Lösung gefunden.

Airpods von WoIst abmelden, dann vom Gerät ignorieren.

Airpods Pro in das Ladecase legen, die Klappe offen lassen und den Bind-Button 15Sek gedrück halten bis die Led weiss/orange blink, dann los lassen und neu binden. Kurz die Einstellungen abschliessen und dann konnte ich es endlich deaktivieren !

18. Juli 2024 05:44 als Antwort auf HOMEPODdefekt

Sag mal, wo hast Du die AirPods gekauft? Und waren die besonders günstig?

Ich habe welche online gekauft, die waren extrem günstig. Und sie haben das gleiche Problem. Im Apple Store hat man dann festgestellt, dass es zu dieser Seriennummer hunderte von Anfragen aus der ganzen Welt gibt. Also nimmt irgendjemand in China iPods, keine Ahnung woher, und verpasst ihnen eine geklaute Seriennummer. Alle iPods haben die gleiche Seriennummer. Und sie sind halt minderwertig. Man kann kein Software-Update fahren, die Case-Töne können nicht ausgeschaltet werden und sie machen Probleme beim Wechseln zwischen Geräten. Man muss sie hin und wieder an ein Gerät neu binden. Nun ja, ich lebe jetzt damit.... Waren halt billig...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 Töne Ladecase deaktivieren geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.