WLAN-Verbindung funktioniert auf iPhone nicht richtig

mein Wlan funktioniert nicht mehr, In den Einstellungen ist der Blaue Haken bei der entsprechenden Wlan verbindung vorhanden. Aber im Staus auf dem Home Bilschirm bleibt immer die Anzeige auf den Mobilen daten stehen. Wenn ich mobile daten deaktiviere erscheint auch nicht das Wlan symbol und es besteht auch keine verbindung. Wenn ich meinen Hausrouter abstelle, erscheint die Wlan verbindungsanzeige, sobald nach dem Wiedereinschalten die Internetverbindung wieder aktiv ist, verschwiendet das Wlan Symbol wieder.

kann mir jemand einen Tipp geben?

Gepostet am 11. Mai 2023 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 02:05

Vielen Dank für die Antwort,

das Probleme ist gelöst. Offensichtlich hat die automatische Zuteilung der IPV4-Adresse eine falsche IP ein falsches Sub Netz und keine Router IP verteilt. Ich habe diese dann manuell vergeben und es klappt. Könnte ein Problem mit meinem Router sein.

3 Antworten

13. Mai 2023 03:45 als Antwort auf Peter_H123

Hallo Peter_H123,

um das Problem etwas besser zu verstehen, hätte ich ein paar Fragen dazu:

• Was genau meinst du mit "WLAN-Verbindungsanzeige"? Meinst du das WLAN-Symbol auf dem Homebildschirm?
  • Können sich andere Geräte mit dem WLAN-Netzwerk verbinden?
  • Hast du versucht dein iPhone mit einem anderen WLAN-Netzwerk zu verbinden?

Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben. Diese Schritte werden dir in diesem Support Artikel erklärt: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad

Gib gerne Rückmeldung dazu, ob dir ein bestimmter Schritt geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN-Verbindung funktioniert auf iPhone nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.