Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Käufe von zwei Apple-IDs zusammenführen

Ich habe eine funktionierende Apple ID. Leider habe ich gewisse Apps, welche noch über eine Alte AppleID laufen. Auf diese Mailadresse habe ich keinen Zugriff mehr und auch das Passwort habe ich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden AppleID zusammenzuführen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 12. Mai 2023 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 10:02

Hallo Cojalu,


man kann keine zwei Apple-IDs zusammenführen. Handelt es sich hierbei um gekaufte Apps oder kostenlose Apps? Möchtest du nur die Apps weiter nutzen oder möchtest du auch Daten von den zwei Apple-IDs zusammenführen?


Wenn es nur bezüglich den Apps geht, dann müsstest du diese Apps mit deiner aktuellen Apple-ID erneut herunterladen. Hier eine Anleitung dazu: Apps und Spiele auf das iPhone oder iPad laden.


Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Mai 2023 10:02 als Antwort auf Cojalu

Hallo Cojalu,


man kann keine zwei Apple-IDs zusammenführen. Handelt es sich hierbei um gekaufte Apps oder kostenlose Apps? Möchtest du nur die Apps weiter nutzen oder möchtest du auch Daten von den zwei Apple-IDs zusammenführen?


Wenn es nur bezüglich den Apps geht, dann müsstest du diese Apps mit deiner aktuellen Apple-ID erneut herunterladen. Hier eine Anleitung dazu: Apps und Spiele auf das iPhone oder iPad laden.


Beste Grüße

08. Nov. 2023 17:00 als Antwort auf pauline257

Du kannst folgende Schritte gehen:


  1. Bei beiden je ein Backup erstellen
  2. Geräte definieren: A = Apple ID 1, B = Apple ID 2 (wird später gelöscht)
  3. Wichtige Daten von B nach A per AirDrop transferieren
  4. Nees Backup von A, wenn alle Daten stichprobenartig überprüft worden sind
  5. Gerät B zurücksetzen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
  6. mit Apple-ID A das Gerät von B neu installieren 
  7. Backup nutzen
  8. Achtung: einzelne Daten könnten verloren gehen

Fertig!


09. Jan. 2024 16:35 als Antwort auf Cojalu

Hallo Habe ein ähnliches Problem.

Wie kann ich Dateien die mit der Alten Apple die Verknüpft wahren wieder mit meiner Neuen Apple ID verknüpfen?

gibt es da einer Möglichkeit oder muss ich da meine iTunes Autio und Video Sammlung Neu Kaufen?

fals Ja kann ich ja gleich meine Festplatten Verschrotten oder kann ich die Daten noch Retten?

iTunes sagt ich habe keine Autorisation diese auf meinen iPod Oder Smartphone laden zu dürfen obwohl ich diese Jahrelang schon auf all meinen geraten Laufen habe.

Käufe von zwei Apple-IDs zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.