Einstellung läuft im Hintergrund

Hi zusammen

kann mir jemand helfen wie ich dies abstellen kann? Die einstellung läuft non stopp im hintergrund. 24h :/.

danke

merchen

Windows, Windows 6

Gepostet am 12. Mai 2023 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 00:33

Hallo merchen,

welche iOS-Version hast du denn aktuell drauf? Überprüfe einmal in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", ob ein neues Update verfügbar ist. Wenn ja, dann installiere das Update, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann.

Außerdem solltest du deine Apps im Hintergrund einmal komplett schließen und überprüfen, ob dies eine Wirkung gebracht hast:  Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufhängt hat.

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2023 00:33 als Antwort auf merchen

Hallo merchen,

welche iOS-Version hast du denn aktuell drauf? Überprüfe einmal in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", ob ein neues Update verfügbar ist. Wenn ja, dann installiere das Update, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann.

Außerdem solltest du deine Apps im Hintergrund einmal komplett schließen und überprüfen, ob dies eine Wirkung gebracht hast:  Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufhängt hat.

Beste Grüße

15. Mai 2023 00:56 als Antwort auf merchen

Hallo merchen,

dann würde ich dir als Nächstes vorschlagen, deine Einstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, die Standorteinstellungen, die Datenschutzeinstellungen und die für Apple Pay hinterlegten Karten – entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht. Gehe dazu in die „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Einstellungen zurücksetzen“.

Gehe auch einmal in die „Einstellungen“ > „Allgemein“ > VPN und Geräteverwaltung“ und überprüfe, ob du ein Profil oder VPN aktiv hast.

Beste Grüße

14. Mai 2023 02:28 als Antwort auf merchen

Hallo merchen,

das sieht wirklich merkwürdig aus. Ich kann mir vorstellen, dass ein normaler Neustart hier schon helfen könnte.

iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Hast du das schon mal ausprobiert? Hast du auch die aktuelle iOS Version installiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellung läuft im Hintergrund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.