Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem iOS 16.4.1 Update geht WhatsApp nicht mehr richtig

Seit dem Update auf 16.4.1 geht WhatsApp nicht mehr richtig- hat evtl noch jemand ähnliche Probleme?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2023 21:08

Antworten
6 Antworten

12. Mai 2023 21:47 als Antwort auf cornelia251

Hallo cornelia251, WhatsApp hatte für seine App diverse Updates. Schau bitte mal auf deinem iPhone im App Store nach, ob eventuell Updates für Apps bereitstehen. Gehe dazu bitte auf

  • App Store,
  • tippe oben rechts auf deinen Avatar
  • streiche mit dem Finger auf dem Display nach unten, bis du dieses Zeichen siehst.

Danach solltest du etwas weiter unten sehen können, ob Updates anstehen.

16. Mai 2023 05:43 als Antwort auf Dutchman

Sie wird die selben Probleme haben, wie ich auch. Nachrichten gehen nicht raus, geschweige denn kommen Nachrichten bei mir an. Muss jedes mal WhatsApp starten um Nachrichten empfangen zu können. Keine push-up Mitteilungen mehr, nothing.


achja Neustart, Neu-Installation, Einstellungen gecheckt ist alles an. Ergo schon alles versucht um das Problem zu beheben.


Grüße 🖖

30. Juni 2023 15:57 als Antwort auf Synchronizzer

Hallo Leidensgenossen,

bei mir kam nach dem gestrigen IOS-Update 16.5.1 ebenfalls keine Pushnachricht für eingehende WhatsApp-Nachrichten auf meinem iPhone und auf meiner AppleWatch mehr an. Nachdem sämtliche Vorschläge im Netz fehlschlugen, machte ich über die WhatsApp-Einstellungen einen Chat-Backup und löschte danach die "WhatsApp-App" komplett. Dann suchte ich im App Store wieder nach der App "WhatsApp" und startete deren Installation.

Ergebnis: alles funktioniert wieder und die alten Chatnachrichten sind alle wieder vorhanden.

28. Aug. 2023 08:51 als Antwort auf Taschenkrebs

Nach meiner Auffassung ist es schon IOS, was hier die Probleme verursacht. Bei mir sind nämlich neben WhatsApp gleich mehrer Apps betroffen. Die Web.de Mailapp und die Amazon App musste ich z.B. ebenfalls löschen und neu installieren, weil dafür ebenfalls keine Push Nachrichten mehr durchkamen. Und das sind nur die Apps, bei denen es mir aufgefallen ist. Und ich Update beinahe täglich die installierten Apps…


Seit dem iOS 16.4.1 Update geht WhatsApp nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.