2 Videos gleichzeitig auf dem iPad anschauen

Wie kann ich 2 Video-Feeds gleichzeitig anschauen? Beispiel: während auf der einen Seite ein Twitch-Stream läuft, möchte ich auf der anderen Seite im Browser einen News-Clip schauen. Derzeit wird bei einem von beiden Streams jeweils die Wiedergabe abgebrochen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 13. Mai 2023 00:32

Antworten
7 Antworten

14. Mai 2023 11:08 als Antwort auf VolleyOrca

Hallo VolleyOrca, es ist ja nicht nur eine Frage der Leistungsfähigkeit des iPads. Multitasking kann so ein iPad schon, aber zwei Video-Streams gleichzeitig abzuspielen, ist ja schon mal eine enorme Leistung.

Hinzu kommt ja noch die Geschwindigkeit, mit der das iPad entweder im WLAN oder Mobilfunk streamen kann. Lässt das Netzt das Streamen von zwei Videos gleichzeitig nicht zu, bleibt dem iPad nichts übrig, als ein Video zu stoppen.

13. Mai 2023 01:53 als Antwort auf Community-Benutzer

Habe vor meiner Frage schon beide Artikel gelesen und die Schritte befolgt. Das Problem ist nicht, 2 Fenster nebeneinander zu bekommen, das geht mit dem neuen iOS richtig gut und die Multi-Fenster Funktion von Safari klappt prima. Aber auch, wenn ich 2 Safari-Fenster nebeneinander anordne, laufen Videos / Videostreams jeweils nur in einem von beiden Fenstern. Und es sollte auch kein Bandbreiten-Problem sein, hab die Auflösungen auf beiden Seiten auf 360p und 160p reduziert - ohne Erfolg.

Ist das evt. ein Defekt an meinem (neuen) iPad? Kann jemand bestätigen, dass es möglich ist, 2 Videos gleichzeitig laufen zu lassen?

13. Mai 2023 02:27 als Antwort auf VolleyOrca

Ich habe es eben getestet und es ist bei mir identisch. Starte ich Video 1 stoppt Video 2 und umgekehrt. Getestet habe ich es mit YouTube (App) und twitch im Safari Browser. Es liegt also nicht an deinem iPad.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Videos gleichzeitig auf dem iPad anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.