iPhone 11 Pro Max geht beim installieren von iOS 16.4.1 in eine Endlosschleife

Versuche von meinem alten iphone 6s plus auf mein neues 11 plus max aufzusteigen. Klappt alles bestens bis das neue iphone auf ios 16.4.1 upgraden möchte. Neues ios wird runter geladen. Alles ok. Dann kommt ios installieren. Update wird geprüft. Ohne fehler. Danach lande ich wieder bei installlieren. So geht es endlos weiter. Was läuft schief?

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 14. Mai 2023 00:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 01:05

Hi fwt38,

welches iOS ist denn aktuell auf deinem iPhone 11 installiert? 16.4. ?

Versuche mal bitte folgendes:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
  2. Suche in den aufgelisteten Apps nach dem iOS-Update.
  3. Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
  4. Starte dein iPhone neu indem du kurz auf die Lauter-Taste, kurz auf die Leiser-Taste drückst und dann die Seitentaste solange gedrückt hälst, bis das Apple-Logo erscheint.
  5. Ist dein iPhone neu gestartet, warte etwa 2min und versuche dann erneut das iOS-Update herunterzuladen und zu installieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2023 01:05 als Antwort auf fwt38

Hi fwt38,

welches iOS ist denn aktuell auf deinem iPhone 11 installiert? 16.4. ?

Versuche mal bitte folgendes:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
  2. Suche in den aufgelisteten Apps nach dem iOS-Update.
  3. Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
  4. Starte dein iPhone neu indem du kurz auf die Lauter-Taste, kurz auf die Leiser-Taste drückst und dann die Seitentaste solange gedrückt hälst, bis das Apple-Logo erscheint.
  5. Ist dein iPhone neu gestartet, warte etwa 2min und versuche dann erneut das iOS-Update herunterzuladen und zu installieren.

14. Mai 2023 22:16 als Antwort auf fwt38

Hat der Support erwähnt, dass du dein iPhone auch per PC + iTunes oder mit einem Mac Wiederherstellen und Updaten kannst?! Vielleicht solltest du es auf diesem Wege versuchen.

Hier findest du die Anleitung mit einem Windows PC: Aktualisieren der Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Oder hier mit einem Mac: Aktualisieren der Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

14. Mai 2023 06:01 als Antwort auf Pi88no

Das 11er habe ich gebraucht im Werkszustand gekauft. Es ist im Fabrik ios Zustand. Ich komme nicht an die einstellungen-allgemein ….punkt 2und 3 fallen demnach auch aus. Punkt 4 habe ich zusammen mit apple support durchgezogen. Ohne Erfolg. Das Dilemma ist ja dass das iphone immer sofort ein ios update machen will ohne dass ich vorher eingreifen kann.

lg frank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Max geht beim installieren von iOS 16.4.1 in eine Endlosschleife

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.